Pressemitteilung BoxID: 740678 (Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH)
  • Allegra Weber

Eine Märchenlesung aus 1001 Nacht für Erwachsene

In der Stadt Bibliothek in Bad Liebenzell

(lifePR) (Bad Liebenzell, ) Wie kam es zu diesen vielen schönen und abenteuerlichen Geschichten? Das ist bereits eine Geschichte für sich...

Am Samstag, 23. Februar 2019 können die Besucher ab 15:00 Uhr bei einer Märchenlesung für Erwachsene, veranstaltet von der Stadtbibliothek Bad Liebenzell und der Volkshochschule Calw, zu morgenländische Erzählungen lauschen.

Gemeinsam mit dem Harfenist Florian Wilhelm entführt Dorothea Baltzer das Publikum mit „Die wunderbare Geschichte Omar Alnumans und seiner Söhne Scharkan und Dhul Makan" in die märchenhafte Welt des Orients aus Tausendundeiner Nacht. Diese rankt sich um zeitlose Themen wie Liebe, Mut, Intrige und Freundschaft und ist gleichzeitig ein Klassiker der Weltliteratur.

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 6,00€ Euro pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.