Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549788

Apothekergartenführung

(lifePR) (Bad Liebenzell, ) Am Donnerstag, 20. August 2015 lädt die Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH um 14:30 Uhr zu einer Führung durch den Apothekergarten im Kurpark ein. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Apothekergarten im Kurpark.

Der mittelalterliche "hortus botanicus" Kräutergarten der Klöster war der Vorläufer, der bereits ab dem 16. Jahrhundert eingerichteten Botanischen Gärten. Dank der Initiative des Schwarzwaldvereins, entstand in Zusammenarbeit mit dem Apotheker Friedrich Böckle im Juli 2000 der Apothekergarten als eine Art "Open-Air-Bibliothek" der Pflanzenheilkunde im Bad Liebenzeller Kurpark.

Friedrich Böckle wird bei seiner Führung durch den Apothekergarten die Neugier und den Wissensdurst der Besucher zu stillen wissen. Schließlich weiß er als Apotheker genau, wovon er spricht.

Anmeldungen nimmt das ServiceCenter Bad Liebenzell unter 07052 408-0 gerne bis Donnerstag um 12:00 Uhr entgegen.

Die Führung kostet pro Person 2,50 €, mit der Gästekarte ist die Führung kostenlos.
(Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer