Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549788

Apothekergartenführung

(lifePR) (Bad Liebenzell, ) Am Donnerstag, 20. August 2015 lädt die Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH um 14:30 Uhr zu einer Führung durch den Apothekergarten im Kurpark ein. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr am Apothekergarten im Kurpark.

Der mittelalterliche "hortus botanicus" Kräutergarten der Klöster war der Vorläufer, der bereits ab dem 16. Jahrhundert eingerichteten Botanischen Gärten. Dank der Initiative des Schwarzwaldvereins, entstand in Zusammenarbeit mit dem Apotheker Friedrich Böckle im Juli 2000 der Apothekergarten als eine Art "Open-Air-Bibliothek" der Pflanzenheilkunde im Bad Liebenzeller Kurpark.

Friedrich Böckle wird bei seiner Führung durch den Apothekergarten die Neugier und den Wissensdurst der Besucher zu stillen wissen. Schließlich weiß er als Apotheker genau, wovon er spricht.

Anmeldungen nimmt das ServiceCenter Bad Liebenzell unter 07052 408-0 gerne bis Donnerstag um 12:00 Uhr entgegen.

Die Führung kostet pro Person 2,50 €, mit der Gästekarte ist die Führung kostenlos.
(Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Heißer Tipp: Grillen und Chillen

, Freizeit & Hobby, mso - medienservice online

Fast 90 Prozent der Bundesbürger greifen laut einer bundesweiten, repräsentativen Verbraucher-Studie mindestens einmal im Jahr zur Grillzange....

Ruckzuck in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Endlich frei, endlich Zeit für die Familie und tolle Erlebnisse. In Rostock schon alles gesehen und ausprobiert? Dann nichts wie raus aus der...

DK Neuerscheinung: Superstädte leicht gebaut Minecraft®

, Freizeit & Hobby, Dorling Kindersley Verlag GmbH

Der Trend Minecraft® ist aus den Kinderzimmern längst nicht mehr wegzudenken. Das Computerspiel begeistert Millionen junger und erwachsener Spieler...

Disclaimer