Standarddeckungsbeiträge für das Jahr 2012/13 online verfügbar

KTBL Online-Kalkulationsdaten erweitert

Die aktuelle Version der KTBL Online-Anwendung "Standarddeckungsbeiträge" wurde mit Daten aus dem Wirtschaftsjahr 2012/13 erweitert. Die Standarddeckungsbeiträge werden aus Statistiken über Preise, Erträge, Leistungen und Kosten für 38 Regionen Deutschlands abgeleitet.

Der Standarddeckungsbeitrag ist eine standardisierte Rechengröße. Er kann für die Leistung und die Kosten der landwirtschaftlichen Produktion für verschiedenste Kalkulationsanlässe herangezogen werden, beispielsweise bei Gutachten, wenn keine eigenen betrieblichen Informationen vorliegen.

Diese und weitere KTBL Online-Kalkulationsangebote sind unter www.ktbl.de "Kalkulationsdaten" abrufbar.