Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133805

Pellwormer Internetseite erneut auf Platz 1

www.pellworm.de auf Tourismustag ausgezeichnet

(lifePR) (Pellworm, ) Die Nordseeinsel Pellworm ist im Rahmen der Websiteanalyse web.tour.sh, der umfassenden Analyse der Internetpräsenzen touristischer Orte und Leistungsträger in Schleswig-Holstein, erneut ausgezeichnet worden. Wie bereits in den Vorjahren belegten die Pellwormer mit ihrer Website www.pellworm.de vorderste Plätze in der Kategorie bis 100.000 Übernachtungen. Bewertet wurde von der dwif-Consulting (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr) neben Informationsgehalt und Design der Homepage sowie Auskünften zu Beherbergungsbetrieben und Buchungsmöglichkeiten auch die Zielgruppenorientierung der Website. Bei der Preisverleihung auf dem Tourismustag in Damp wurden besonders das moderne, frische Design und die benutzerfreundliche Navigation hervorgehoben.

Träger von web.tour.sh sind der Tourismusverband Schleswig-Holstein, die Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein und die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH). Durchgeführt wird der Wettbewerb vom Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Institut für Fremdenverkehr (dwif) und der Fachhochschule Westküste.

Kur- und Tourismusservice Pellworm

Pellworm - grüne Insel zwischen Ebbe und Flut

Im nordfriesischen Wattenmeer liegt vor der Westküste Schleswig-Holsteins das Nordseeheilbad Pellworm. Die weitläufige Insel (37qkm) gilt wegen ihrer schönen Landschaft unter Urlaubern als absoluter Geheimtipp. Himmlische Ruhe, überdurchschnittlich hohe Sonnenscheindauer, Natur pur und freundliche Gastgeber kennzeichnen dieses einmalige Paradies - genau das Richtige um auszuspannen und abzuschalten. Pellworm ist noch vom Massentourismus verschont geblieben, die Gäste harmonieren mit dem Tageslauf der Insel und werden im Urlaub "Einheimische auf Zeit". Trotzdem verfügt die Insel über eine sehr gute touristische Infrastruktur mit vielen Möglichkeiten, vor allem Familien mit Kindern freuen sich über zahlreiche Angebote und Kinderfreundlichkeit in allen Bereichen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Münchner Modell" setzt neue Standards für sichere Flugzeugabfertigung

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Das sogenannte „Münchner Modell" stand heute am bayerischen Luftverkehrsdrehkreu­z im Mittelpunkt eines Symposiums zum Thema Flugzeugabfertigung,...

Nordis Travel Award 2017 für Rucksack Reisen

, Reisen & Urlaub, Rucksack Reisen Münster GmbH

Rucksack Reisen freut sich über den Nordis Travel Award. Der Anbieter aus Münster wurde für seine Reisen in das Wintercamp Idre (Schweden) mit...

Auf dem Kanal von Finnland nach St. Petersburg

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

An Bord der MS Carelia geht es von Lappeenranta in Südkarelien bis nach Wyborg. Die Reise beginnt in der Universitätsstadt Lappeenranta. Von...

Disclaimer