Pellwormer Internetseite erneut auf Platz 1

www.pellworm.de auf Tourismustag ausgezeichnet

(lifePR) ( Pellworm, )
Die Nordseeinsel Pellworm ist im Rahmen der Websiteanalyse web.tour.sh, der umfassenden Analyse der Internetpräsenzen touristischer Orte und Leistungsträger in Schleswig-Holstein, erneut ausgezeichnet worden. Wie bereits in den Vorjahren belegten die Pellwormer mit ihrer Website www.pellworm.de vorderste Plätze in der Kategorie bis 100.000 Übernachtungen. Bewertet wurde von der dwif-Consulting (Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr) neben Informationsgehalt und Design der Homepage sowie Auskünften zu Beherbergungsbetrieben und Buchungsmöglichkeiten auch die Zielgruppenorientierung der Website. Bei der Preisverleihung auf dem Tourismustag in Damp wurden besonders das moderne, frische Design und die benutzerfreundliche Navigation hervorgehoben.

Träger von web.tour.sh sind der Tourismusverband Schleswig-Holstein, die Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein und die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH). Durchgeführt wird der Wettbewerb vom Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Institut für Fremdenverkehr (dwif) und der Fachhochschule Westküste.