Pressemitteilung Box-ID: 870919

Ansprechpartner:in Herr Rolf Rubsamen +49 7633 4008120

Neue Beutelspender mit recycelbaren Hundetüten für den Kurpark Bad Krozingen

Im Kurpark Bad Krozingen konnten 30 neue Beutelspender für recycelbare Hundekotbeutel installiert werden. Die Kur und Bäder GmbH bedankt sich herzlich bei Geschäftsführer Dieter Burkart von der Zoo Burkart GmbH in Freiburg für das Sponsoring.

Die Kur und Bäder GmbH arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der Zoo Burkart GmbH zusammen. Geschäftsführer Dieter Burkart sponsorte kürzlich 30 neue Beutelspender mit Hundekotbeuteln für den Kurpark Bad Krozingen. Die neuen Beutel bestehen zu einhundert Prozent aus recycelbarem Material. Über die Jahre hinweg konnte eine kontinuierliche Erhöhung des Recycling-Materials erreicht werden. Im Jahr 2014 waren die Beutel noch überhaupt nicht recycelbar. Daher wurde ein Wechsel von gelben zu schwarzen Tüten vorgenommen. Mit großem Bewusstsein für die Sauberkeit und Hygiene im öffentlichen Raum sponsort der Zoo Burkart bereits seit fünf Jahren die Beutel für den Kurpark, ca. 180.000 Beutel werden hier pro Jahr benötigt.

Die Kur und Bäder GmbH bedankt sich herzlich beim Zoo Burkart und bittet alle Hundehalter, ihre Hunde im Kurpark anzuleinen. Die Gratistüten können gerne intensiv genutzt werden.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten