»Werbegrabung« Kunstaktion mit Erik Sturm

„Werbegrabung“
Kunstaktion mit Erik Sturm

Dienstag, 21.09.2021, 11 Uhr
Ort: Alter Wiehrebahnhof, Litfaßsäule Ecke Quäkerstraße/Adalbert-Stifter Straße, Freiburg

Eintritt frei

Erik Sturm (Stipendiat 2017) befasst sich in seinen Arbeiten mit dem öffentlichen Raum und dessen Materialien, in die sich Spuren und Informationen der Vergangenheit eingeschrieben haben. Im Rahmen der Ausstellung »Ping-Pong« hat Erik Sturm die am stärksten beklebte Litfaßsäule in Freiburg gefunden und macht diese zum Gegenstand seiner Kunstaktion. Aus der ca. 20 Jahre beklebten Plakatsäule wird er ein Stück der sedimentierten Plakate herausschneiden. Dabei vermutet er über 500 übereinander geklebte Blätter. In einem Workshop am Samstag, 16. Oktober 2021 von 10-18 Uhr wird der verklebte Plakatblock Schicht für Schicht freigelegt und zugänglich gemacht. Für diesen Workshop sind Anmeldungen möglich unter: mnk@stadt.freiburg.de