Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69341

creole - Weltmusik aus Bremen & Niedersachsen

12 Bands für den Regionalwettbewerb nominiert!

Bremen, (lifePR) - Die Bewerbungsphase für den Regionalwettbewerb creole - Weltmusik aus Bremen & Niedersachsen wurde mit großem Zuspruch abgeschlossen. Insgesamt hatten sich 71 Bands beworben, darunter 15 aus Bremen.

Eine unglaubliche Vielfalt und ein breites Spektrum der Weltmusik wurde hier präsentiert : Von Klezmer, Balkanbeats, Flamenco, Folk, Ska und Reggae über African Style, Rumba, Samba, Gypsy, Swing und Jazz bis hin zu Fado, Son und Tango.

Am 8. Oktober hatte die Fachjury, bestehend aus Prof. Dr. Raimund Vogels (Hochschule für Musik und Theater Hannover), Christian Emigholz (Musikjournalist, Bremen) und Armin Siebert (Eastblok Music, Berlin) die ehrenvolle und schwierige Aufgabe, zwölf Gruppen auszuwählen. Diese sind zu den Wettbewerbskonzerten am 23. und 24.01.09 in das Kulturzentrum Schlachthof eingeladen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Harfenkonzert mit einem Hauch Mystik im Christophsbad

, Musik, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Christine Högl nimmt ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise zur schottischen Insel Iona, nach der ihre Harfe benannt ist. Ihre Musik, inspiriert...

Die große Schlager Hitparade 2017/2018

, Musik, THOMANN Künstler Management GmbH

. - 60 Termine in ganz Deutschland - Mit dabei sind „G.G. Anderson“, „Olaf der Flipper“, „Monika Martin“, „Pia Malo“ und „Sandro“ Pünktlich...

Die große Südtiroler Weihnacht mit den Ladinern u.a.

, Musik, THOMANN Künstler Management GmbH

Die beliebte Weihnachtstournee mit Südtiroler Künstlern wie Die Ladiner, Kastelruther Männerquartett und Nicol Stuffer führt quer durch Deutschland....

Disclaimer