MARLENE-Gewinner ONAIR aus Berlin gewinnen weltweit größtes A-cappella Festival in Moskau

Wer die Gewinner in Weimar erleben will: Es gibt noch Tickets für den 27. Mai 2019 / Köstritzer Spiegelzelt 2019

(lifePR) ( Moskau / Berlin, )
Die Berliner A Cappella Band ONAIR wurde zum Sieger des weltweit größten Acappella Festivals in Moskau gekürt. Mit 195 Teilnehmern aus 26 Ländern hat sich das „Moscow Spring A Cappella Festival“ zum weltweit größten Vocal und A-cappella-Festival entwickelt, das jedes Jahr internationale Top Künstler der Szene in die russische Hauptstadt lockt. Zwischen dem 1. und 12. Mai absolvierten die teilnehmenden Künstler zahlreiche Auftritte in den Straßen Moskaus um sich dem Publikum sowie einer internationalen Jury zu präsentieren. Im Finale am Samstag wurden die fünfköpfige Band ONAIR aus Berlin sowie die US-amerikanische Band SIX APPEAL mit dem mit einem Preisgeld in Höhe von 6,2 Mio. Rubel (ca. 85.000 Euro) dotierten Grand Prix des „Moscow Spring A Cappella Festivals 2019“ ausgezeichnet.

ONAIR zeigten sich im Anschluss an die Preisverleihung höchst bewegt: „Das Moscow A Cappella Spring Festival steht für uns im Zeichen des interkulturellen Austauschs mit Künstlern aus der ganzen Welt. Allein die Teilnahme ist für uns ein Highlight im Tourneekalender. Dieses Jahr mit dem Grand Prix ausgezeichnet zu werden ist eine unbeschreibliche Ehre für uns, die zahlreichen Konzerte in den Straßen Moskaus werden wir für immer im Herzen tragen.“

Aktuell befinden sich ONAIR mit ihrem Programm „Vocal Legends“ auf Tournee im deutschsprachigen Raum und werden im Dezember auf eine Weihnachtstour unter dem Namen „So this is Christmas“ gehen. Am 02. Oktober 2019 sind ONAIR zudem Gastgeber der 2. „ONAIR Vocal Night“ in Berlin zu der Sie die englische Vocalband The Swingle Singers als Gäste begrüßen.

Alle Infos zu ONAIR: www.onaironline.de

Alle Infos zum Contest „Moscow Spring A Cappella Contest“: www.acappella.moscow/en

Presse- und Kontaktanfragen für ONAIR bitte an: management@onaironline.de oder booking@onaironline.de