Take a chance! Find your voice! Band together! - "Lemonade Mouth" kommt nach Deutschland!

.
- Der Soundtrack zum Film erscheint am 1. Juli
- Free-TV-Premiere von "Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band" ist am 3. Juli auf ProSieben

Nach riesigem Erfolg in den USA, bietet Walt Disney Records nun den deutschen Musikfilmfans mit "Lemonade Mouth" ein Highlight. Der Soundtrack zum erfolgreichen Disney Channel Original Movie stürmte in den USA auf Platz 4 der Billboard 200 Charts und erreichte in den Kategorien "Soundtrack" und "Kids" der Billboard Charts sogar die Poleposition. Mit den Jungschauspielern Bridgit Mendler, Adam Hicks, Hayley Kiyoko, Naomi Scott und Blake Michael in den Hauptrollen erzählt "Lemonade Mouth" die Geschichte einer aufstrebenden Schulband basierend auf dem Buch von Mark Peter Hughes. In den USA gilt der Film mit 5,7 Millionen Zuschauern bereits als "Cable's No. 1 Original Movie of 2011". Der Soundtrack von "Lemonade Mouth" ist ab 1. Juli überall erhältlich!

Olivia, Wen, Stella, Mohini und Charlie sind fünf High-School Außenseiter, die beim Nachsitzen aufeinandertreffen. Schnell stellen sie ihre gemeinsame Liebe zur Musik fest und gründen die Band "Lemonade Mouth". Mit erfolgreichen Auftritten in der Schule und der beliebten Pizzeria, verschaffen sich die Fünf Gehör und setzen sich dafür ein, dass die populäre Bio-Limonade nicht aus der Schulmensa verbannt wird. Neben dem konservativen Rektor müssen sich "Lemonade Mouth" außerdem mit der rivalisierenden Band "Mudside Clush" auseinandersetzen.

Mit beliebten Stars wie Bridgit Mendler (Meine Schwester Charlie), Olivia White, Adam Hicks (Zeke und Luther), Wen Giford und Hayley Kiyoko (Die Zauberer vom Waverly Place) begeistert der Walt Disney Records Originalsoundtrack mit 10 Songs aus der Feder der Komponisten von Hannah Montana, Camp Rock und High School Musical. Allen voran zieht sich der Song "Determinate" wie ein roter Faden durch den Film. Adam Hicks glänzt hier nicht nur bei den Rap-Parts, sondern komponierte diesen Song, wie auch die Songs "Breakthrough" und "Livin' On A High Wire" höchstpersönlich mit. Ob energiegeladene Uptempo-Tracks wie "Breakthrough" oder Songs wie "More Than A Band" und "Somebody", in denen ruhigere Töne angeschlagen werden - Zuschauen bedeutet in dem Fall auch Zuhören. Ob Schlagzeug, E-Konzert- oder Bassgitarre, Kontrabass oder Keyboard - ein Instrument ergänzt das andere. Die Musik klingt nicht nur handgemacht, sie ist es auch. Alle Schauspieler singen ihre Songs selbst und das macht die Songs erfrischend authentisch. Tourveranstalter in ganz Amerika waren von der Leistung der Akteure sogar so angetan, dass sie "Lemonade Mouth" direkt auf große Tour schicken wollen - so eine Meldung des renommierten Wall Street Journal.

Kurz nach dem Erscheinen der DVD "Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band" am 30. Juni steht der Soundtrack zum erfolgreichen Disney Film "Lemonade Mouth" dann ab 1. Juli in den Ladenregalen!

Weitere Infos zum Filmhighlight gibt es unter: www.disney.de/lemonade-mouth