Überreichung von Trostbären durch Allianz Rainer Kölbl für kleine Patienten im Krankenhaus Friedberg

(lifePR) (Aichach, ) Im Rahmen einer Spendenkampagne wird die Allianz Generalvertretung Kölbl der Notaufnahme des Krankenhauses Friedberg Trostbären überreichen. Die ärztliche Leiterin der Notaufnahme Frau Dr. Erna Tunjic, die pflegerische Leiterin Frau Veronika Köpf und der Geschäftsführer Herr Dr. Krzysztof Kazmierczak bedanken sich dafür recht herzlich bei Herrn Rainer Kölbl.

Die kuscheligen Stofftiere sollen Kindern ein Wegbegleiter bei ihren ärztlichen Untersuchungen sein um Trost zu spenden und Ängste in ungewohnter Umgebung abbauen. Denn im Vergleich zu erwachsenen Patienten lösen eben solche Situationen bei Kindern häufig das Gefühl der Angst und Hilflosigkeit aus, denn sie verstehen oft noch nicht den Hintergrund der Schmerzen und können deshalb auch schlechter mit ihnen umgehen. Daher darf der Trostbär auch bei jeder Untersuchung oder Behandlung dabei sein und von seinem kleinen Besitzer festgehalten und gedrückt werden.