Das 700. Baby ist da!

(lifePR) (Aichach, ) Am 14.12.2017 erblickte Caleb Isaac Scarlat das Licht der Welt und ist damit das 700. Baby im Jahr 2017 im Krankenhaus Friedberg. Er ist der Sohn von Frau Mihaela Scarlat. Die Eltern warteten schon ungeduldig auf ihr zweites Kind. Mit einem Gewicht von 3270 Gramm und einer Größe von 53 Zentimeter kam Caleb auf die Welt. Die Geburt des Neugeborenen verlief komplikationslos. Den Eltern und dem Baby gratulierten die behandelnden Belegärzte Herr Dr. Radu Rizea und Herr Klaus Wiegand, die Beleghebamme Frau Lisa Kaiser, die Pflegedirektorin Frau Ulrike Gastl und der Ärztliche Direktor Herr Dr. Albert Bauer mit einem Strauß Blumen.

Die Kliniken an der Paar verzeichnen seit einigen Jahren eine Steigerung der Geburtenzahl. Ende November 2017 kam bereits das 1000. Baby in den Kliniken an der Paar auf die Welt.

Krankenhaus Aichach

Das Krankenhaus Aichach und das Krankenhaus Friedberg bilden die Kliniken an der Paar. Beide Häuser arbeiten patientenorientiert in der Betreuung und sind eng mit den niedergelassenen Ärzten verzahnt. Die Hauptfachabteilungen des Krankenhaus Aichach sind Innere Medizin, Unfall- und Orthopädische Chirurgie. Im Krankenhaus Friedberg liegen die Hauptfachabteilungen neben der Inneren Medizin auf Allgemein- und Viszeralchirurgie. In beiden Häusern zählen Gynäkologie/Geburtshilfe, HNO sowie in Friedberg noch die Orthopädie und Chirurgie zu den Belegabteilungen. Darüber hinaus gehören Endoskopie, Radiologie und Labor zu den Funktionsbereichen der Kliniken an der Paar sowie im weiteren Leistungsspektrum die Physikalische Therapie.