Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr

(lifePR) ( Gaggenau, )
Diese Bilanz lässt sich sehen: Trotz frühlingshafter Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen 3 882 Fachbesucher auf die akzente Sindelfingen (15. bis 16. Februar), um sich vor Ort von der breiten Angebotsvielfalt der ausstellenden Firmen und Marken überzeugen zu lassen. Präsentiert wurden Trends, Innovationen und neue Produkte aus den Bereichen Kosmetik, Nails, Fußpflege, Wellness und Accessoires. Besonders hervorgehoben wurde die familiäre Atmosphäre – sowohl von den Ausstellern als auch von den Fachbesuchern.

Ohnehin erlebten die Beauty-Profis ein Jubiläums-Wochenende mit vielen tollen Überraschungen zum 20-jährigen Geburtstag des kleinen, aber feinen Branchentreffs im Südwesten Deutschland. Die verschiedenen Aktionen kamen beim Messepublikum außerordentlich gut an: Mit Schwung drehten zahlreiche Fachbesucher am Glücksrad, wo sie attraktive Preise unserer Sponsoren gewinnen konnten. Reger Andrang herrschte ebenfalls an unserer Schatzkiste. Hier war Kombinationsgabe bei den Schatzsuchern gefragt, denn bevor sie ihren Gewinn in Empfang nehmen konnten, mussten sie erst das Zahlenschloss knacken. Last but not least kamen auch Naschkatzen auf ihre Kosten, denn an unserem Sweet-Table warteten ausgesuchte Leckereien auf sie.

Ein voller Erfolg waren auch die praxisorientierten Workshops mit Brigitte Würfl (Academy for beauty), die bereits im Vorfeld nahezu ausgebucht waren. In den Profi-Seminaren „BB-Glow“, „Shiatsu-Handmassage“, „Volumen-Wimpern für Anfänger“, „Shellac, I-Lack, Gel-Lack“, „Brow-Lifting“ und „Fadentechnik für Augenbrauen“ waren nur noch einige wenige Plätze frei, für die sich interessierte Teilnehmer noch vor Ort anmelden konnten.

An beiden Messetagen war die Schmink-Lounge ein sehr beliebter Anlaufpunkt, denn hier konnten sich die Fachbesucher kostenlos ihr Tages-Make-up von den engagierten Kosmetikschülern der Kosmetikschule Edith Lehmann auffrischen lassen. Samstag war außerdem der international bekannte Make-up-Artist Ivan Saputera vor Ort, seine Termine waren komplett ausgebucht. Dieser Service war für die Messebesucher kostenlos, eine Spende für einen guten Zweck jedoch sehr willkommen. Wir bedanken uns für rund 200 Euro, die unsere vielbeschäftigten Visagisten gesammelt haben. Der gesamte Erlös aller COSMETICA-Fachmessen wird Ende des Jahres an die Organisation Ärzte ohne Grenzen e.V. übergeben.

Der Termin für die nächste akzente Sindelfingen steht bereits fest: Auf Wiedersehen am 20. und 21. Februar 2021!