Koralle Sanitärprodukte: Design-Spitzenleistungen in neuer Ausstellung

(lifePR) ( Vlotho, )

Eine neue Ausstellung mit Dusch- und Wannenwelten hat Koralle Sanitärprodukte in Vlotho eröffnet. Auf 200 m² Fläche präsentiert der immer wieder für besonderes Design ausgezeichnete Markenhersteller von Duschabtrennungen, Bade- und Duschwannen sein komplettes Produktprogramm. Die Ausstellung in der Wilhelmstraße 8 soll vor allem Großhandel und Fachhandwerk Ideen für eigene Ausstellungen und die Beratung der Endkunden liefern. Hier sind auch die aktuell mit renommierten Designpreisen prämierten Duschabtrennungen zu sehen, die auf der Weltleitmesse ISH für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik vom 11. bis 15. März in Frankfurt/Main gezeigt werden.

Dazu gehört die frei im Raum stehende WalkIn-Duschserie X88 Free, die nicht nur mit dem German Design Award 2019 in den Kategorien „Excellent Product Design“ und „Universal Design“ ausgezeichnet, sondern auch für den ZVSHK Award nominiert worden ist. Ebenfalls gleich zwei Preise, den German Design Award und den iF Design Award, hat die puristisch-elegante Serie Koralle SL410 in diesem Jahr gewonnen. Und der variantenreichen Duschabtrennungsserie Koralle S606Plus, die sogar einen Raumteiler umfasst, ist bereits im Vorjahr der iF Design Award zuerkannt worden.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Produkte immer wieder mit weltweit hoch angesehenen Preisen bedacht werden“, freut sich Koralle-Geschäftsführer Michael Hoetger. „Zeigt es doch, dass wir neben unserer Qualitäts- und Service-Kompetenz auch in der deutschen und internationalen Designlandschaft als wegweisend angesehen und der Spitzengruppe zugeordnet werden.“