Pressemitteilung Box-ID: 67486

Fremdenverkehrsamt Neukaledonien c/o Eyes2Market Fasanenstrasse 2 25462 Rellingen, Deutschland http://www.neukaledonientourismus.de
Ansprechpartner:in Hasselkus//WeberBenAmmar PR +49 6196 767500
FN
Fremdenverkehrsamt Neukaledonien c/o Eyes2Market

Auf der Überholspur - Formel 1 im Emirat Sharjah

(lifePR) ( Rellingen, )
Das Emirat Sharjah gibt Gas: Vom 11. bis 12. Dezember 2008 findet die Formel 1 Powerboot Weltmeisterschaft in Sharjah statt. Die Königsklasse im Motorenrennsport ist eine weitere Attraktion für Touristen. Seit dem Jahr 2000 ist Sharjah Gastgeber der Formel 1 Powerboat Weltmeisterschaft. Mit der Austragung der Rennen erhielt Sharjah internationale Annerkennung. Zeitgleich mit der Weltmeisterschaft findet auch das Wasser-Festival mit Heißluftballons, Feuerwerken, Wasserski-Vorführungen, Shows und verschiedenen Wettbewerben vom 2. bis 12. Dezember 2008 in Sharjah statt und lockt Tausende Besucher in das arabische Emirat.

Wer sich vorab über Sharjah informieren möchte, sollte die Messe TTW in Montreux nicht verpassen. Die Tourismusbehörde von Sharjah stellt sich am 30. Oktober um 14:00 Uhr erstmals mit dem neuen Markenauftritt offiziell vor. Nach der Veranstaltung haben Journalisten auch die Möglichkeit sich für eine bevorstehende Pressereise anzumelden und sich darüber zu informieren.

Weitere Informationen im Internet unter:
www.sharjah-welcome.com, Kontaktadresse Fremdenverkehrsamt Sharjah: www.eyes2market.com, E-Mail: sharjah@eyes2market.com

Fremdenverkehrsamt Neukaledonien c/o Eyes2Market

Sharjah (Schardscha) besteht aus fünf Teilterritorien: Das bei weitem größte mit Sharjah-Stadt am Arabischen Golf und vier weitere an der Ostküste, dem Golf von Oman. Mit seiner knapp 2.600 km² großen Fläche, ist Sharjah ein Land der faszinierenden Kontraste. In der gleichnamigen modernen und hoch technisierten Hauptstadt leben die meisten der 600.000 Einwohner des wirtschaftlich drittstärksten Arabischen Emirates. In die Stadtmetropole schmiegt sich die restaurierte Altstadt mit arabisch-traditionellen Bauten aus "Tausend-und-Einer-Nacht". Altertümliche Märkte neben urbanen Einkaufszentren und antike Paläste neben mondänen Wolkenkratzern erinnern an den Glanz vergangener Zeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten