Pressemitteilung BoxID: 688285 (Koleksiyon Möbel GmbH)
  • Koleksiyon Möbel GmbH
  • Kaistraße 16a
  • Antje Strohkark

Koleksiyon wächst weiter

Christian Rasche startet im Norden durch

(lifePR) (Düsseldorf, ) Die Koleksiyon Möbel GmbH erweitert erneut ihre Vertriebsmannschaft. Ab Januar 2018 wird Christian Rasche das Team von Geschäftsführer Dirk Boll als Verkaufsleiter Nord unterstützen. Mit diesem Schritt soll dem kontinuierlich wachsenden Fachhandelsnetz in Norddeutschland Rechnung getragen und neue Impulse in der Region gesetzt werden. Rasche, der über langjährige Branchenerfahrung verfügt, wird sich auf die Intensivierung der Beziehung zum Fachhandel und des prosperierenden Kundenstamms konzentrieren.

Nach einem Betriebswirtschaftsstudium, das Rasche mit einem Bachelor-Abschluss sowohl in Gelsenkirchen als auch an der schottischen University of Dundee abschloss, begann er 2010 bei Steelcase als Trainee. Zwischen 2012 und 2014 ging der gebürtige Dorstener als Vertriebsleiter DACH für die Marke Coalesse bundesweit on tour. Seit 2014 war der Betriebswirt als Gebietsverkaufsleiter NRW für Steelcase tätig. Jetzt will der 33-jährige sein Know-How für Koleksiyon in die Waagschale werfen. „Es ist mein Ziel, mit frischem Wind die positive Entwicklung von Koleksiyon im Norden weiter auszubauen und zu festigen - auf Augenhöhe mit den Marktbegleitern“, sagte Rasche.

Die erst Mitte 2016 gegründete deutsche Tochter des türkischen Büromöbelherstellers setzt somit ihren Expansionskurs konsequent fort. Der Showroom ist auch Anlaufstelle für die Kunden von Christian Rasche, denn Koleksiyon vertreibt ausschließlich über den Fachhandel.

Koleksiyon Möbel GmbH

Koleksiyon wurde 1972 von dem bekannten Architekten Faruk Malhan in Ankara gegründet und bietet ein umfassendes, vielfach ausgezeichnetes Produktportfolio für das Büro, den Wohnbereich und das Projektgeschäft. Produziert werden die Büro- und Wohnmöbel auf 86.000 Quadratmetern am Standort Tekirdağ. Mit seinen innovativen Konzepten ist Koleksiyon derzeit weltweit in 25 Niederlassungen und Showrooms u. a. in London, New York und Dallas vertreten. Entwürfe, die neue Gedanken widerspiegeln, neue Standards setzen und neues Design verwirklichen, in hochwertige Qualitätsprodukte zu verwandeln, die eher auf Träumen und Ideen basieren, als auf den Gesetzen des Marktes, das ist das Ziel. Dank dieser, auf einer Kultur der Arbeit beruhenden Konzepte, setzen viele Unternehmen weltweit Produkte von Koleksiyon ein. Hauptsitz des inhabergeführten Familienunternehmens ist Istanbul. Seit 2016 ist Koleksiyon mit der deutschen Tochter Koleksiyon Möbel GmbH und einem Showroom in Düsseldorf vertreten.