Mittwoch, 18. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 330662

INTERMOT Köln: Die Veranstaltung ist aufgeplant - der Countdown läuft

Kontinuierlicher Besucherfluss in allen Hallen gewährleistet

Köln, (lifePR) - Gut drei Monate vor dem Start der INTERMOT Köln am 3. Oktober 2012 beginnt der Countdown für die letzten Anpassungen in der Platzierung der ausstellenden Unternehmen und im Rahmenprogramm. "Die Struktur der Veranstaltung steht", betont Christoph Werner, verantwortlicher Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse. "Die Hallen sind aufgeplant und fast alle ausstellenden Unternehmen fest zugeteilt, es geht jetzt nur noch um Nuancen und Abstimmungen in Aufbaufragen und natürlich um organisatorische Details im Rahmenprogramm. Ansonsten sind wir bereits heute gut für die INTERMOT Köln gerüstet." Zur INTERMOT Köln vom 3. bis 7. Oktober 2012 werden erneut über 1.000 Anbieter aus rund 40 Ländern erwartet. Sie präsentieren Premieren und Innovationen rund um die Themen Motorrad, Roller, Leicht- und Kleinkrafträder, Fahrrad, Elektromobilität, Bekleidung und Zubehör. Die INTERMOT Köln wird von der Koelnmesse GmbH durchgeführt, ideeller Träger der Veranstaltung ist der Industrie-Verband Motorrad Deutschland, IVM e.V., Essen.

Die INTERMOT Köln 2012 belegt die Hallen 5, 6, 7, 8, 9 und 10.1 des Kölner Messegeländes mit einer Gesamtbruttofläche von rund 110.000 m². Dabei wird das erfolgreiche Konzept, die Marktführer auf alle Hallen zu verteilen, fortgeführt. So wird ein kontinuierlicher Besucherfluss in alle Bereiche und Segmente gewährleistet: Honda präsentiert sich erstmalig in Halle 9, gemeinsam mit Harley-Davidson, KTM und Triumph. Ducati, Kawasaki, Peugeot, Hyosung, Kymco und Kreidler bilden den Mittelpunkt in Halle 8. Die Piaggio-Gruppe mit u.a. Aprilia, Moto Guzzi, Piaggio und Vespa sowie Suzuki und BRP haben ihren Auftritt in Halle 7. BMW mit Husqvarna, Yamaha, Victory, Royal Enfield und Sym zeigen ihre Neuheiten und Modelle in Halle 6. Die Halle 5 steht ganz im Zeichen der Elektromobilität. Hier wird der Bereich INTERMOT e-motion konzentriert abgebildet. Sonderschauen und Indoor-Events finden die Motorradfans in Halle 10.1, so z.B. zu den Themen Touring, Sport und Customizing. Auch die Sonderschau Motor Britannia mit britischem Motorradkult und einem "echten" ACE Café bietet dem Besucher ein absolut authentisches Umfeld mit einzigartigem Erlebnischarakter.

Die INTERMOT Köln vom 3. bis 7. Oktober 2012 ist täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr und am 5. Oktober 2012 bis 20:00 Uhr für Besucher geöffnet. Kinder bis 11 Jahre haben freien Eintritt, Teens vom 12. bis 17. Lebensjahr zahlen nur € 2,50. Schüler und Studenten ab 18 Jahren können für gerade einmal € 6 in die faszinierende Roller- und Motorradwelt eintauchen. Für Erwachsene mit einer Biker-Card, die im Fachhandel zu bekommen ist, kostet der Eintritt € 10, die normale Tageskarte € 14.

ACHTUNG: Die INTERMOT Köln lädt alle Besucher aus der Region am Freitag zwei Stunden gratis zur Messe ein. Am 5. Oktober können Interessierte die attraktive und erlebnisreiche Veranstaltung zwischen 18.00 - 20.00 Uhr gratis besuchen, erste Eindrücke sammeln und das Samstagsticket für einen ausführlichen Besuch gleich mit besorgen.

Vorverkauf online über den Ticket Shop unter www.intermot-koeln.de - das erspart Wartezeiten an den Kassen. Die Eintrittskarten gelten als Fahrscheine für die Kölner Verkehrsbetriebe, den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und den gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Nutzen Sie Park & Ride und fahren Sie günstig und entspannt zur INTERMOT Köln 2012.

Weitere Informationen unter www.intermot-cologne.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Papua-Neuguinea: Adventist von Regierung zum Sekretär des Planungsdepartements ernannt

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 6. Juli wurde Koney Samuel (44) von der Regierung in Papua-Neuguinea zum amtierenden Sekretär des Planungsdepartements zur Umsetzung der Entwicklungsagenda...

TÜV SÜD und IBM vereinbaren Kooperation

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD entwickelt innovative, digitale Dienstleistungen und Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit IBM. Die beiden Partner haben einen entsprechenden...

Heimat Krankenkasse ist erneut "Best Place to Learn"

, Medien & Kommunikation, Heimat Krankenkasse

Für ihre sehr gute Ausbildungsqualität ist die Heimat Krankenkasse erneut mit dem Gütesiegel "Best Place to Learn" ausgezeichnet worden. Das...

Disclaimer