Pressemitteilung BoxID: 678953 (Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH)
  • Marion Steger

Vier Krankenhäuser laden ein

(lifePR) (Lörrach, ) Am 28. Januar 2018 heißt es bei den Kreiskliniken wieder „Wir laden ein – Medizin im Gespräch“. Eine Premiere ist die erstmalige Beteiligung des St. Elisabethen-Krankenhauses, so dass das gesamte stationäre Leistungsspektrum der Region bei der Veranstaltung vertreten ist. Ärzte aller medizinischen Fachrichtungen und Spezialisten weiterer Bereiche laden ins Kreiskrankenhaus Lörrach ein und bieten ein abwechslungsreiches Programm aus medizinischer Information, Tests, Mitmachaktionen und Spielerischem für Jung und Alt.

Unter dem Motto „Wir (vier) laden ein – Medizin im Gespräch“ heißen die Kliniken des Landkreises Lörrach erstmals gemeinsam mit dem St. Elisabethen-Krankenhaus interessierte Besucher am Sonntag, dem 28. Januar 2018, im Kreiskrankenhaus Lörrach willkommen. „Wir freuen uns sehr und sind stolz, erstmalig die Vertreter des St. Elisabethen-Krankenhauses mit an Bord zu haben“, berichtet Klinikengeschäftsführer Armin Müller. Durch die Fusion mit dem St. Elisabethen-Krankenhaus kommen die vier Krankenhäuser im Landkreis ab dem 1. Januar 2018 unter ein gesellschaftsrechtliches Dach. Die Veranstaltung ist von Jahr zu Jahr gewachsen und wird im vierten Jahr ihrer Geschichte das gesamte stationäre Versorgungsangebot des Landkreises zur gleichen Zeit am gleichen Ort versammeln. Eine Projektgruppe aus Vertretern verschiedener Berufsgruppen und Standorte ist bereits seit den Sommermonaten mit den Vorbereitungen und der Weiterentwicklung des Veranstaltungskonzeptes beschäftigt.