Pressemitteilung BoxID: 675951 (Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH)

Psychische und Verhaltensstörungen im Alter

Über psychische und Verhaltensstörungen im Alter spricht Dr. Fuat Zarifoglu in einem Vortrag am kommenden Donnerstag im Kreiskrankenhaus Lörrach. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Gesundheitsforums der Kreiskliniken statt

(lifePR) (Lörrach, ) Der Anteil älterer Menschen in Deutschland wächst und beträgt derzeit für die über 65-Jährigen fast 20 Prozent der Gesamtbevölkerung. Somit rücken auch die Probleme, die im Alter auftreten können, verstärkt in den Fokus. Zu diesen Problemen zählen psychische und Verhaltensstörungen. In seinem Vortrag wird Dr. Fuat Zarifoglu, Leitender Arzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Kreiskrankenhaus Schopfheim, eine Einführung in die Thematik geben. Außerdem wird er Hilfestellungen und Behandlungsmöglichkeiten dieser Störungen im Alter, die oft in Zusammenhang mit Verlusterlebnissen, zum Beispiel der Tod des Partners, der Verlust der körperlichen oder auch der geistigen Gesundheit, in Zusammenhang stehen, aufzeigen. Im Anschluss des Vortrages steht der Referent für Fragen zur Verfügung.

Der Vortrag „Psychische und Verhaltensstörungen im Alter“ findet am Donnerstag, dem 12. Oktober, um 19.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach statt. Der Eintritt ist frei.

Psychische und Verhaltensstörungen im Alter

Dr. Fuat Zarifoglu, Leitender Arzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Kreiskrankenhaus Schopfheim

Donnerstag, 12.10., 19.30 Uhr im 5. OG des Kreiskrankenhauses Lörrach. Eine Veranstaltung im Rahmen des Gesundheitsforums der Kliniken des Landkreises Lörrach (Eintritt frei).