Dienstag, 23. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151206

Deutschland hat sein Radio gewählt: 1,62 Mio. Hörer pro Tag bei Klassik Radio

(lifePR) (Augsburg, ) Allzeithoch: Der nationale Premium-Sender Klassik Radio zählt zu den großen Gewinnern der heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2010 Radio I. Mit einer Steigerung von 23 % auf 206.000 Hörer in der Durchschnittsstunde und einem Plus von 14 % auf 1,62 Millionen Hörern pro Tag kann Klassik Radio sein bisher bestes Ergebnis in seiner Firmengeschichte erzielen.

Überzeugen kann der Sender durch die Qualität seiner hochkarätigen Hörerschaft und ist damit wichtigste Plattform im Radio für anspruchsvolle Werbekunden: Jeder dritte Hörer ist ein Top-Entscheider. Klassik Radio begeistert mit seinem modernen Programmformat aber auch zunehmend jüngere Zielgruppen und gewinnt im Durchschnittsalter.

4 Millionen Hörer schalten regelmäßig ein (weitester Hörerkreis, Mo-Sa) und genießen dabei mit einer Verweildauer von 141 Minuten den einzigartigen Programm-Mix. Damit hören den Sender so viele Menschen wie nie zuvor.

"Klassik Radio hat sich mit seinem täglichen Millionenpublikum eindrucksvoll zu einem der führenden Entscheidermedien in Deutschland entwickelt. Noch nie zuvor haben sich so viele Hörer in Deutschland für unser Premium-Programm entschieden", so Ulrich R.J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG. "Damit entsteht neben den seit Jahren existierenden Radiowerbeangeboten mit Klassik Radio eine wirkungsvolle und signifikante Alternative".

Klassik Radio GmbH & Co. KG

Bereits in mehr als 250 Städten über UKW empfangbar, hören bundesweit täglich über 1,62 Millionen Hörer das einzigartige Programm. Klassik Radio ist zusätzlich bundesweit im Kabel und europaweit über Satellit und weltweit im Internet zu hören (www.klassikradio.de). In Innsbruck, Tirol, sendet Klassik Radio als erster deutscher Radiosender über UKW. Die Klassik Radio Konzerte begeisterten über 80.000 Besucher und in den Klassik Radio Online-Shops kaufen bereits über 120.000 zufriedene Kunden. Klassik Radio ist eines der am schnellsten wachsenden Hörfunkunternehmen in Deutschland. Klassik Radio ist Deutschlands einzige börsennotierte Radiogesellschaft.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hansa-Vereinigung der Adventisten: Abgeordnete bestätigen Kirchenleitung

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Pastor Dennis Meier (51) ist in seinem Amt als Präsident der Hansa-Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit Sitz in Hamburg...

Kirchentag - "Essen wie Luther" am Abend der Begegnung im BMEL

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beteiligt sich aktiv am Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin. Am Mittwoch,...

Schmidt: Ernährungsfragen im wissenschaftlichen Fokus

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Amtseinführung des neuen Präsidenten des Max Rubner-Instituts (MRI), Herrn Prof. Dr. Pablo Steinberg, am heutigen Freitag in Karlsruhe...

Disclaimer