Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 151206

Deutschland hat sein Radio gewählt: 1,62 Mio. Hörer pro Tag bei Klassik Radio

(lifePR) (Augsburg, ) Allzeithoch: Der nationale Premium-Sender Klassik Radio zählt zu den großen Gewinnern der heute veröffentlichten Mediaanalyse ma 2010 Radio I. Mit einer Steigerung von 23 % auf 206.000 Hörer in der Durchschnittsstunde und einem Plus von 14 % auf 1,62 Millionen Hörern pro Tag kann Klassik Radio sein bisher bestes Ergebnis in seiner Firmengeschichte erzielen.

Überzeugen kann der Sender durch die Qualität seiner hochkarätigen Hörerschaft und ist damit wichtigste Plattform im Radio für anspruchsvolle Werbekunden: Jeder dritte Hörer ist ein Top-Entscheider. Klassik Radio begeistert mit seinem modernen Programmformat aber auch zunehmend jüngere Zielgruppen und gewinnt im Durchschnittsalter.

4 Millionen Hörer schalten regelmäßig ein (weitester Hörerkreis, Mo-Sa) und genießen dabei mit einer Verweildauer von 141 Minuten den einzigartigen Programm-Mix. Damit hören den Sender so viele Menschen wie nie zuvor.

"Klassik Radio hat sich mit seinem täglichen Millionenpublikum eindrucksvoll zu einem der führenden Entscheidermedien in Deutschland entwickelt. Noch nie zuvor haben sich so viele Hörer in Deutschland für unser Premium-Programm entschieden", so Ulrich R.J. Kubak, Vorstandsvorsitzender der Klassik Radio AG. "Damit entsteht neben den seit Jahren existierenden Radiowerbeangeboten mit Klassik Radio eine wirkungsvolle und signifikante Alternative".

Klassik Radio GmbH & Co. KG

Bereits in mehr als 250 Städten über UKW empfangbar, hören bundesweit täglich über 1,62 Millionen Hörer das einzigartige Programm. Klassik Radio ist zusätzlich bundesweit im Kabel und europaweit über Satellit und weltweit im Internet zu hören (www.klassikradio.de). In Innsbruck, Tirol, sendet Klassik Radio als erster deutscher Radiosender über UKW. Die Klassik Radio Konzerte begeisterten über 80.000 Besucher und in den Klassik Radio Online-Shops kaufen bereits über 120.000 zufriedene Kunden. Klassik Radio ist eines der am schnellsten wachsenden Hörfunkunternehmen in Deutschland. Klassik Radio ist Deutschlands einzige börsennotierte Radiogesellschaft.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer