Pressemitteilung BoxID: 685518 (Klassik in Spandau e. V.)
  • Klassik in Spandau e. V.
  • Charlottenstr.43
  • Matthias Lehmann

WeihNACHTkonzert: Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt

(lifePR) (Berlin, ) Eine der schönsten Weihnachtstraditionen Spandaus ist das WeihNACHTkonzert in der St. Marien am Behnitz. Am Samstag, 16.12.2017, 21:00 Uhr singt der Kammerchor der Humboldt Universität zu Berlin unter der Leitung von Rainer Ahrens ein Nachtprogramm mit Advents- und Weihnachtsmusik, das ein Spiegelbild seiner Sängerinnen und Sänger sein könnte. Ergänzt wird der Abend von Orgelimpro-visationen von Michael Reichert.

Es sind italienische, französische, englische, australische, amerikanische und russische traditionelle oder moderne Kompositionen, finnische und lettische Melodien, bekannte deutsche Weisen in altem und mo-dernem Gewand. Die Komponisten und Arrangeure, mitunter nur wenig älter als die Interpreten des Abends, kommen aus Deutschland, Norwegen, Finnland, Lettland, Australien, England, Italien, Kanada, den USA und haben mit ihren Werken zu einer neuen Popularität der Chormusik beigetragen.

Der Kammerchor der Humboldt-Universität, Gründung 1982, hat sich sehr schnell zu einem Ensemble entwickelt, das Studentinnen und Studenten zu einer besonderen musikalischen Heimat geworden war und heute noch ist. Er ist ein A-cappella-Chor, der jedoch immer wieder mit Partnerensembles der Uni chorsymphonische Werke aufgeführt hat, u.a. Passionen von Johann Sebastian Bach, Messen von Marc Antoine Charpentier, Antonio Vivaldi, zeitgenössische Kantaten. Dazu kamen Kooperationen mit anderen Chören, um Doppelchöriges aufzuführen oder gemeinsame Projekte zu realisieren.

Samstag 16.12.2017 | 21:00 Uhr
St. Marien am Behnitz, Behnitz 9, 13597 Berlin

WEIHNACHTKONZERT

Kammerchor der Humboldt-Universität zu Berlin
Rainer Ahrens Leitung
Michael Reichert Orgel

Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt

22 € normal 15 € ermäßigt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Inhaber des Berlin-Passes und Schwerbehinderte
50% Ermäßigung auf normale Preise für Mitglieder des Klassik in Spandau e. V.

Kartenvorverkauf
Tel 311 604 334 | karten@klassik-in-spandau.de | www.klassik-in-spandau.de
Tourist-Information Berlin-Spandau im Gotischen Haus Breite Str. 32 13597 Berlin Mo – Sa 10 – 18 Uhr