Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544789

Dîner und Chansons zum Saisonabschluss

Berlin, (lifePR) - Der Saisonabschluss mit einem musikalischen Abendessen ist eine beliebte Konstante im Konzertprogramm von Klassik in Spandau. In diesem Jahr begeben wir uns musikalisch und kulinarisch nach Frankreich. Les Accordés präsentieren am Samstag, 11.07.2015 um 19.30 Uhr französische Chansons mit ariosen Umwegen nach Deutschland und Spanien. Der Berliner Golf Club Gatow serviert ein französisches Menü.

Ach Jott, wat sind die Männer dumm, La vie en rose, Mein kleiner grüner Kaktus, Padam Padam - mit diesen und anderen Ohrwürmern geleiten Yvonne Grünwald (Akkordeon), Teresa Hoerl (Sopran) und Christophe Villa (Countertenor) durch einen amüsanten und kurzweiligen Abend. Dabei erkunden sie nicht nur die vielfältigen Spielarten des französischen Chansons, sondern begeben sich auch auf ariose Umwege nach Deutschland und Spanien.

Les Accordés bedeutet übersetzt "Die Gestimmten" und ergibt ein kleines Wortspiel: zum einen lässt sich von accordé das Instrument Akkordeon ableiten und zum anderen finden sich in der deutschen Übersetzung die (Gesangs-) Stimmen wieder. Die Sänger stimmen sich aufeinander und mit dem Akkordeon ab. Les Accordés - et voila!

Gegründet wurde das Ensemble im Jahr 2010. Die Musiker studierten alle an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin, wo sie sich 2004 am Kaffeeautomaten kennenlernten. Seitdem verbindet die Künstler auch eine private Freundschaft.

Von der Waldallee Ecke Ritterfelddamm ist ein kostenloser Shuttle-Service zum Clubheim eingerichtet.

Mit freundlicher Unterstützung des Berliner Golf Club Gatow e.V.

Samstag, 11.07.2015 | 19:30 Uhr
Berliner Golf Club Gatow e.V., Sparnecker Weg 100, 14089 Berlin
kostenloser Shuttle-Service zwischen Waldallee / Ritterfelddamm und Clubheim

MUSIQUE ET CUISINE

Ein musikalisches Dîner mit Chansons
Les Accordés
Yvonne Grünwald Akkordeon Teresa Hoerl Sopran
Christophe Villa Countertenor

Karten einschl. französisches 3-Gang-Menü
44 Euro
38 Euro ermäßigt für Schüler, Auszubildende, Inhaber des Berlin-Passes, Schwerbehinderte
50% Nachlass für Mitglieder des Klassik in Spandau e. V.

Kartenvorverkauf
Tel 311 604 334 | karten@klassik-in-spandau.de | www.klassik-in-spandau.de
Gotisches Haus Breite Straße 32 13597 Berlin Mo – Sa 10 – 18 Uhr
Alle Vorverkaufsstellen

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine heitere Rechtsberatung in Bad Sulza

, Kunst & Kultur, Toskanaworld GmbH

Wussten Sie eigentlich, dass Erbschleicherei gar nicht strafbar ist? Dieser und noch viel größere Irrtümer im Erbrecht werden in diesem Programm ...

500 Jahre Reformation: Feiyr präsentiert "Der Egochrist"

, Kunst & Kultur, Feiyr

Boris David Seidl ist ein österreichischer Buchautor und veröffentlichte heuer anlässlich des fünfhundertjährigen Jubiläums der Reformation seinen...

Letzter Flamenco-Workshop 2017, letztes Konzert von Grachmusikoff in Birkenried, Matinee noch offen

, Kunst & Kultur, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

. 28./29. Oktober: Flamenco-Workshop Wer sich nicht traut, wird es nie erleben. Um es allen leichter zu machen, bietet das Kulturgewächshaus...

Disclaimer