Pressemitteilung Box-ID: 846377

Ansprechpartner:in Herr Jan Magatzki +49 40 4118825211
Logo der Firma Klambt-Verlag GmbH & Cie
Klambt-Verlag GmbH & Cie

Mediengruppe KLAMBT beteiligt sich an Moanah, einem Hersteller für nachhaltige Reinigungsmittel

(lifePR) (Hamburg, )
Die Mediengruppe KLAMBT steigt bei dem Hersteller für nachhaltige Reinigungsmittel Moanah ein und baut Ihr Beteiligungsportfolio an innovativen, schnell wachsenden digitalen Unternehmen aus.

Hinter Moanah – das Wort bedeutet Ozean auf Hawaiianisch – stehen die Gründer Salar Armakan, Felix Kleinhenz und Katharina Zurmühlen. Kernprodukt ist ein nachhaltiges und schonendes Reinigungsmittel, das nicht nur das Zuhause säubert, sondern auch die Umweltverschmutzung reduziert. Die Sprühflasche besteht aus wiederverwendbarem Glas, der Versand der „Refills“ erfolgt in Taschen aus 100% Altpapier.

Pro verkauftem Jahres- und Starter-Set werden mithilfe der Organisation Seven Clean Seas etwa 600g Plastik beziehungsweise 7 Plastikflaschen aus den Weltmeeren entfernt.

„Wir glauben, dass sich das Verbraucherverhalten langfristig hin zur Nutzung von umweltschonenden Produkten ändern wird. Daher sind wir davon überzeugt, dass sich unsere Leser‘Innen und User für die Produkte von Moanah und den Ansatz einer plastiklosen Verwendung von Reinigungs- und Pflegemitteln begeistern werden“, so Kai Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT.

Klambt-Verlag GmbH & Cie

Die Mediengruppe KLAMBT wurde 1843 gegründet und gibt heute über 60 Zeitschriften mit einer jährlichen Auflage von über 100 Mio. Exemplaren sowie 10 digitale Portale, die annährend 20 Millionen Unique User pro Monat erreichen, heraus. Zum Unternehmen gehören Beteiligungen in den Bereichen Radio, Versicherungen, Pressevertrieb und Digital. 650 Mitarbeiter'Innen arbeiten an den Standorten Hamburg, Berlin, Baden-Baden, Speyer und Nürnberg. Geführt wird das Unternehmen von den Verlegern Lars und Kai Rose.

Die Mediengruppe KLAMBT feierte im Jahr 2018 ihr 175-jähriges Bestehen. Damit ist KLAMBT einer der ältesten, noch bestehenden Publikumszeitschriftenverlage Deutschlands.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten