Pressemitteilung BoxID: 677206 (Kirchhoff Consult AG)
  • Kirchhoff Consult AG
  • Herrengraben 1
  • 20459 Hamburg
  • Anja Ben Lekhal

Kirchhoff Consult neuer Partner der Worldcom Public Relations Group

(lifePR) (Hamburg, ) Die Hamburger Agentur für Finanz- und Unternehmenskommunikation Kirchhoff Consult AG ist in das internationale Agenturnetzwerk der Worldcom Public Relations Group aufgenommen worden. Durch die Mitgliedschaft erhält Kirchhoff Consult Zugang zu einem führenden Netzwerk von PR- und IR-Agenturen mit über 140 Büros weltweit. Als einzige deutsche Investor Relations-Agentur unter den Mitgliedern der Worldcom Public Relations Group bietet Kirchhoff Consult den Netzwerkpartnern insbesondere den Zugang zur Financial Community im deutschsprachigen Europa.

„Als Teil der Worldcom Public Relations Group haben wir Zugriff auf einen umfangreichen Pool aus Wissen und Leistungen der anderen Netzwerkmitglieder. Dadurch haben wir künftig die Möglichkeit, unseren Kunden auf internationaler Ebene ein breites Leistungsportfolio anzubieten, vor allem in Finanzzentren wie London, New York, Tokio oder Hong Kong“, erklärt Klaus Rainer Kirchhoff, Vorstandsvorsitzender der Kirchhoff Consult AG.

In diesem Jahr sind neben der Kirchhoff Consult AG die US-amerikanischen Agenturen Fusion Communications aus Miami und Vault Communications aus Philadelphia als Partner in die Worldcom Public Relations Group aufgenommen worden.

Neben den Kommunikationsagenturen Komm.Passion aus Düsseldorf und HBI aus München sind mit Kirchhoff Consult nun insgesamt drei deutsche Unternehmen Partner der Worldcom Public Relations Group.

„Vertrauen, Wissensaustausch und offene Zusammenarbeit sind die Eckpfeiler der Worldcom Partnerschaft. Die sehr genaue Auswahl der Agenturen, die Teil unseres Netzwerkes werden, und die anschließende gemeinsame Nutzung des Potentials sowie der Austausch zwischen allen Netzwerkpartnern gewährleisten, dass wir unsere Kunden auf internationaler Ebene hervorragend betreuen können", sagt Patrik Schober, Global Chair von Worldcom. "Wir freuen uns daher sehr, die Kirchhoff Consult AG als führenden Spezialisten für Finanzkommunikation und Investor Relations in Deutschland in unserem Netzwerk zu begrüßen“, ergänzt Todd Lynch, Managing Director der Worldcom Public Relations Group.

ÜBER DIE WORLDCOM PUBLIC RELATIONS GROUP

Die Worldcom Public Relations Group ist eine globale Partnerschaft von unabhängigen Unternehmen mit dem Ziel, PR-Anfragen von Kunden unabhängig von Geografie, Branche oder Größe umfassend zu erfüllen. Worldcoms eigenständig geführte Public Relations-Unternehmen umfassen 143 Büros in 115 Städten auf sechs Kontinenten mit über 2.000 Mitarbeitern. Die Worldcom Partner sind erfahrene Teamplayer und verfügen über eine hohe Flexibilität, gute Beziehungen zu den Medien und lokalen Meinungsbildern sowie fundierte Branchen- und Fachkenntnisse.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://worldcomgroup.com/

Kirchhoff Consult AG

Die Kirchhoff Consult AG ist ein Team von Spezialisten in den Bereichen Capital Markets, Corporate Communications und Corporate Social Responsibility. Das Unternehmen ist führend in der Konzeption und Gestaltung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten sowie bei der Begleitung von Börseneinführungen. In den Kompetenzfeldern Advisory, Design, Digital und Film entwickeln rund 60 Mitarbeiter ganzheitliche Lösungsansätze für Kunden aller Größen und Branchen. Kirchhoff Consult ist ein klimaneutrales Unternehmen mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, München, Wien, Istanbul und Bukarest.