Pressemitteilung BoxID: 410769 (Kinostar Filmproduktion GmbH)
  • Kinostar Filmproduktion GmbH
  • Charlottenstrasse 44
  • Katja Kemmler

WHAT HAPPINESS IS - Auf der Suche nach dem Glück

(lifePR) (Stuttgart, ) Am 1. August startet der österreichischen Dokumentarfilm "WHAT HAPPINESS IS - Auf der Suche nach dem Glück" im Verleih von Kinostar.

Das lange Zeit abgeschottete Land Bhutan will sich der Welt öffnen, ohne dem Materialismus zu erliegen. Es will sich modernisieren, ohne seine Seele zu verkaufen. Maßstab für die Entwicklung ist "Gross National Happiness", das Brutto-Nationalglück. Im Rahmen diesem weltweit einzigartigem Projekt sind Beamte und Beamtinnen des Ministeriums für Glück acht Monate lang unterwegs, um mit dicken Fragebögen das Glück im Land zu ermitteln. Ein Roadmovie zum fernsten aller Ziele, dem Glück.

Harald Friedl's neuer Kinofilm "WHAT HAPPINESS IS - Auf der Suche nach dem Glück" gibt Einblick in ein Land, das für Filmaufnahmen bisher weitgehend unzugänglich war. Das Filmteam begleitet zwei von fünf Forschungs-Teams - angeführt von Tshoki und Karma - bei der Ermittlung des Glücks.

"WHAT HAPPINESS IS - Auf der Suche nach dem Glück" war der Überraschungshit in Österreich und ist einer der erfolgreichsten österreichischen Dokumentarfilme in Österreich - nun kommt er auch nach Deutschland!