
Konsul-Smidt-Straße 9
28217 Bremen, de
http://www.kingdom-of-sports.de
Torsten Rau
+49 (4271) 956769-18
Erfolgreiche Sommeraktion von kingdom of sports
Zusätzlich zu der externen Aktion wurde außerdem unter dem gleichen Motto eine interne Kampagne ins Leben gerufen. Auch hier sind die Teilnehmerzahlen sensationell hoch. Noch einmal Andreas Pleuß: "Wenn wir die Zahlen hochrechnen, dann werden fast 2.000 Mitglieder an dem Sommerspiel teilnehmen."
Die Idee zur aktuellen Sommerkampagne hat sich kingdom of sports bei der renommierten Agentur Jung von Matt (Mercedes, Siemens, Sixt) geholt. Drei Monate intensive Vorbereitungszeit gingen dem Start im Einkaufszentrum Hamburger Meile in Hamburg-Mundsburg voraus. Dort wurde dann auch der Promotionclip gedreht. Schon beim Auftakt konnte man erahnen, dass man mit diesem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen hat. "Mit einer 08/15-Kampagne erreicht man die Menschen nicht mehr. Botschaften wie '4 Wochen Gratistraining' oder 'Testen Sie uns zum Nulltarif haben keine Marktdurchdringung mehr", sagt Torsten Rau, Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei kingdom of sports.
Das Konzept der Sommerkampagne ist auf drei wesentlichen Elementen aufgebaut. 1. Die Aktionstage, an denen ein Promotion-Team an gut frequentierten Plätzen und Standorten für Aufsehen sorgt. 2. Die konsequente und hoch professionelle Penetrierung sämtlicher Medien (Print, Hörfunk, TV, Internet) und 3. Die Verknüpfung des Sommerangebots mit einer Spendenaktion für einen gemeinnützigen Verein, in diesem Fall Dunkelziffer e.V.
Noch ist die Sommerkampagne in vollem Gange, doch schon jetzt werden im Unternehmen die Weichen für das kommende Jahr gestellt.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.