Made in Germany: Innovative Werbeplattform King Keks zieht Großunternehmen auf sich

Messbarer Erfolg: Werbetreibende gewinnen bis zu 5% Neukunden und 500 Facebook-Fans pro Verlosung

(lifePR) ( Mannheim, )
17,6 Millionen deutsche Facebook-Nutzer (Stand: 31. April 2011) sprechen für sich. Und man kann mit ihnen inzwischen gut Geld verdienen. Wie, das zeigt die neue Werbeplattform zur Neukundengewinnung King Keks unter www.kingkeks.com.

Das Konzept des Mannheimer Startups ist denkbar einfach, aber ebenso genial: Unter dem Motto "Spiel, Spaß und Spruch" verlost King Keks täglich attraktive Preise in Form von Wertgutscheinen von Werbepartnern. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Registrierung möglich. Mit einem Klick kann jeder - dank Facebook-Anbindung - an diesen Verlosungen mitmachen. Jeder Teilnehmer erhält einen Glückskeksspruch sowie eine Info über den aktuell zu gewinnenden Preis auf seiner Facebook Pinnwand. Als "Trostpreis" gibt es für jeden Teilnehmer einen Rabattgutschein.

Noch größer sind die "Gewinnchancen" für Werbepartner. Die Vorteile fasst King Keks Gründer Süleyman Acar wie folgt zusammen: "Für Werbepartner ist das eine neue Form, um Marketing zu machen und kostengünstig Neukunden mit vergleichbar wenig Streuverlust zu generieren." Seit dem Launch von King Keks Mitte Januar 2011 haben bereits über 50 Werbepartner bei dem Online-Portal mitgemacht, darunter diverse namenhafte Unternehmen wie Mister Spex, Pearlfection, windeln.de, MyChoc, mysportbrands und viele mehr. Jeder Werbepartner ist mit seinem Gutschein 24 Stunden exklusiv auf der King Keks Seite eingeblendet. Ein großer Vorzug im Vergleich zu anderen Portalen, auf denen täglich mehrere Gewinnspiele oder Verlosungen stattfinden.

Jeder Teilnehmer erhält einen Rabattgutschein, den er im Shop einlösen kann. Mit aktuell 4.000 angemeldeten Nutzern und täglich 1.000 Teilnehmern pro Verlosung, gewinnen Partner im Schnitt 5% Neukunden sowie 300 bis 500 neue Facebook-Fans.

Ein weiteres Plus ist die hohe Reichweite, denn nichts macht so schnell die Runde wie ein Post auf der Facebook-Pinnwand. Der Glücks-Post mit dem Logo des Werbepartners verbreitet sich wie ein Lauffeuer und wird schnell zum Selbstläufer. Das zeigt auch die täglich steigende Anzahl von Nutzern und Teilnehmern. Nicht zuletzt profitieren Werbepartner von der guten Messbarkeit der Werbekampagnen (Neukunden, Umsatzsteigerung etc.). Die Gebühren für den Werbepartner werden je nach Performance berechnet. Diese definiert sich aus der Anzahl der Teilnehmer sowie der neu generierten Facebook-Fans.
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