Pressemitteilung BoxID: 343935 (King Keks UG (haftungsbeschränkt))
  • King Keks UG (haftungsbeschränkt)
  • U6, 16
  • 68161 Mannheim
  • Tahssin Asfour

King Keks - "Hidden Champion" des Social Media Marketing

Umsatz-Quartalszahlen im sechsstelligen Bereich / Deutsch-Türkisches Gründerduo aus Mannheim auf Wachstumskurs

(lifePR) (Mannheim, ) Das Startup King Keks.com avanciert zum Branchenprimus im Bereich Social Media-, insbesondere Facebook-Marketing. 2010 ohne Fremdkapital gegründet, hat sich die Facebook-Marketing Agentur King Keks zu einer Größe in der Social Media Marketing-Branche entwickelt. King Keks - eine Erfolgsbilanz.

Mitte 2010 gegründet, ging das Mannheimer Startup - mit dem jetzigen Geschäftsmodell endgültig Mitte Januar 2011 - an den Start. Frühzeitig setzen die King Keks Gründer Süleyman Acar und Philipp Sommer mit ihren Kampagnen auf den unangefochtenen Social Media Riesen Facebook. Und das Ergebnis kann sich seitdem sehen lassen: "Bis heute konnten wir bereits mehr als 400 E-Commerce-Unternehmen als Werbepartner gewinnen. Für diese Unternehmen haben wir über 2.000 Facebook-Marketing-Aktionen erfolgreich durchgeführt. Soweit wir den deutschen Markt überblicken, ist das einzigartig in der Branche", so Süleyman Acar von King Keks.com.

Über das frische und innovative Vermarktungsportal können Werbepartner beispielsweise Gewinnspiele zur Generierung von Facebook-Fans bewerben. Dabei unterstützt das King Keks Team die Werbepartner bei der Konzeption, Durchführung sowie Abwicklung der Gewinnspiele. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist für Facebook-Nutzer kostenlos. Auf Wunsch des Werbepartners gibt es neben der Chance auf den Hauptgewinn auch exklusive Rabattgutscheine zu gewinnen, welche dann später per E-Mail an interessierte Gewinnspielteilnehmer gesendet werden. Zur Teilnahme müssen sich Facebook-Nutzer noch nicht einmal registrieren, sondern einfach nur Fan des jeweiligen Werbepartners werden. Die Generierung von Fans soll den Online-Traffic für die jeweilige Produkt- oder Unternehmensseite erhöhen sowie für entsprechende Kundenbindung sorgen. "Wichtig ist uns vor allem zu betonen, dass wir im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerber echte und qualitative Gewinnspiele für unseren jeweiligen Werbepartner anbieten. Die Gewinnspiele dienen ausdrücklich nicht dazu, Daten zu generieren, die am Ende gehandelt werden. Das ist leider oft genug Praxis", führt Philipp Sommer, zweiter Geschäftsführer von King Keks ein wichtiges Detail an.

Umsatz-Quartalszahlen im sechsstelligen Bereich

Neben der Werbeplattform besitzt und betreut das Team von King Keks mehrere Fanseiten mit einer Fanreichweite von über 1 Million sowie zahlreiche Facebook Apps. Dadurch ist für die Werbetreibenden gewährleistet, dass sie mit innovativen Facebook Anwendungen versorgt werden. Mit diesem Angebot ist King Keks bereits nach so kurzer Zeit ein "Hidden Champion" im Bereich Facebook-Marketing. Dass das innovative Konzept des Deutsch-Türkischen Gespanns aus Mannheim greift, bestätigen auch die Umsatz-Quartalszahlen im sechsstelligen Bereich und einem hochmotivierten Team von Mitarbeitern, welches ebenfalls weiter wächst.

King Keks UG (haftungsbeschränkt)

Das Mannheimer Startup wurde von Süleyman Acar und Philipp Sommer mit dem aktuellen Geschäftsmodell im Januar 2011 gelauncht. King Keks ist ein innovativer Werbemarktplatz über den Werbepartner Facebook-Fans gewinnen und reichweitenstarke Medienpartner Ihre Fans monetarisieren. Täglich werden bei King Keks Gewinnspielkampagnen beworben und interessierte Facebook-Nutzer auf die jeweiligen Facebook-Fanpages der Werbepartner weitergeleitet. Die Teilnahme an den Gewinnspielen ist für die Facebook-Nutzer kostenlos. Zudem gibt es für alle Teilnehmer einen Glückskeksspruch, den Sie mit Ihren Freunden auf Ihrer Facebook-Pinnwand teilen können.