Ein Zuhause auf Zeit

Original Kinderhotels Europa punkten mit Privatsphäre / Stilvolle Alpen- und Flusschalets sowie Ferienhäuser in Portugal mit Hotelservice

(lifePR) ( Villach-Drobollach, )
Beim Thema Familienauszeit steht derzeit nicht nur der Spaß für Groß und Klein im Vorder­grund, sondern gefragt sind vor allem Rückzugsmöglichkeiten und Sicherheit durch viel Platz. Auch die Mitglieder der Original Kinderhotels Europa sind bestens für die neuen Urlaubsan­sprüche gerüstet und begeistern mit Urlaub in exklusiven vier Wänden. Wildromantische Häuschen am Fluss, stilvolle Chalets inmitten der Berge oder lässige Ferienhäuser mit Pool in Portugal versprechen ein entspanntes Zuhause auf Zeit. Wer dabei auf die Annehmlichkeiten der angrenzenden Hotels nicht verzichten möchte, nutzt Restaurants, Kinderbetreuung und weitere Serviceleistungen aus dem regulären Hotelbetrieb. Aber auch Selbstversorger finden mit voll ausgestatteten Küchen die nötige Infrastruktur vor. Mehr Informationen finden sich unter www.kinderhotels.com.

Das Smileys Kinderhotel in Trebesing in Kärnten ist seit diesem Jahr um ein kleines Chaletdorf direkt am glasklaren Gebirgsfluss Lieser reicher. Die drei Ferienhäuser bieten Platz für bis zu sieben Personen und begeistern mit viel Altholz und natürlichen Materialien. Jedes Haus ist liebevoll und individuell gestaltet und die romantisch bis modern-rustikal ausgestatteten Themenzimmer lassen keine Langeweile aufkommen. Vollausgestattete Küchen mit Essbereich und überdachte Terrassen mit Blick auf die Lieser versprechen Familienurlaub mit viel Rückzugsmöglichkeiten. Natur pur genießen die Gäste im idyllischen Obstgarten mit Grillhaus, Sprudelstein und Brunnen, Alpenstrandkorb und Naschgarten. Die Flusschalets sind entweder auf Selbstversorgerbasis buchbar oder auch tageweise mit All-Inclusive-Verpflegung. Weitere Annehmlichkeiten wie der Wellnessbereich, die Saunalandschaft, Hallenbäder, Spielbereiche oder die Kinderbetreuung können im Smileys Kinderhotel, das nur wenige Meter von den Chalets entfernt liegt, genutzt werden. Eine Übernachtung in den Chalets ist ohne Verpflegung ab 150 Euro pro Nacht buchbar. Wer All-Inclusive-Verpflegung zubuchen möchte, zahlt als Erwachsener 40 Euro pro Tag und Kinder von vier bis zwölf Jahren zahlen 25 Euro.  Weitere Informationen finden sich unter www.smileyhotel.at. ­­­­ ­ ­ ­ ­ ­

­Im Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau, Oberösterreich, begeistern luxuriöse Ferienhäuser für bis zu neun Personen. Die Chalets der Kategorie Godei, Godei Plus und Dachsteinkönig erstrecken sich auf zwei Stockwerke und sind mit hochwertiger Kochnische sowie Essbereich samt Kamin ausgestattet. Badezimmer mit Sauna, mehrere Schlafzimmer und Kinderzimmer sowie Terrasse und Balkon mit Bergblick lassen keine Wünsche offen. Warme Farbtöne, viel Holz und Naturstein sorgen für ein stilvolles und gemütliches Ambiente. Buchbar sind die Chalets nur für Familien mit Kindern ab fünf Personen und kosten ab 812 Euro pro Nacht. Eingeschlossen ist dabei stets trotz voll ausgestatteter Küche auch die All-Inclusive-Verpflegung sowie die Nutzung aller Hotelbereiche mit Bade- und Saunalandschaft, Spielanlagen sowie Kinderbetreuung. Weitere Informationen finden sich unter www.dachsteinkoenig.at.

Eine warme Meeresbrise und Küstenpanorama warten im Martinhal Sagres Algarve in Portugal. Wer statt einer regulären Familiensuite im Hotel exklusive Privatsphäre sucht, bucht eines der stilvollen Ferienhäuser der Anlage. Von kleineren „Ocean Houses“ mit zwei Schlafzimmern bis hin zu luxuriösen Villen mit Privatpool und bis zu fünf Schlafzimmern finden hier alle Familien das richtige Angebot. Ausgestattet mit eigener Küche bieten die Unterkünfte die Möglichkeit zur Selbstversorgung oder Gäste nutzen das Restaurantangebot im Hotel. Durch den Baby-Concierge Service werden die Häuser vor Ankunft kindgerecht, je nach Alter und Bedarf, ausgestattet. Ein Ferienhaus mit zwei Schlafzimmern kostet bei Buchung von sieben Nächten ohne Verpflegung ab 145 Euro pro Nacht für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis zwölf Jahren sowie ein Baby. Halbpension ist für Erwachsene zu einem Preis von 56 Euro pro Tag zubuchbar, Kinder von 9-12 Jahren zahlen 28 Euro und Kinder bis neun Jahre speisen ohne Zusatzkosten mit. Weitere Informationen finden sich unter www.martinhal.com.