Shanty-Chor "Sailing-City Kiel" gewinnt deutschen Musikwettbewerb!

Auftritt zur 5. Kieler Traditionssegler-Regatta an der Hörn!

Der Shanty-Chor "Sailing-City Kiel" gewann in diesem Jahr als einer von 20 Shanty-Chören den ersten Komponisten-Wettbewerb für Seemannslieder, Seemanns-Schlager und Shanties! Aus insgesamt 138 Musiktiteln, eingesendet von 76 Shanty-Chören Norddeutschlands, hat ihr Kiel-Song "Kiel Sailing City" die fachkundige Jury überzeugt.

Ab sofort ist die CD "Seasongs Forever 2014" mit den schönsten 20 Titeln aus dem Wettbewerb in der Tourist-Information Kiel für 16,50 Euro erhältlich.

Zur 5. Kieler Traditionssegler-Regatta an diesem Wochenende kann man den Shanty Chor "Sailing-City-Kiel" live auf der Bühne erleben. Am Samstag, 20.09. singt und spielt der Chor von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr und untermalt das Ablegen der Traditionssegler zur Regatta mit maritimen Liedern. Mit im Repertoire hat die Gruppe natürlich auch ihren Siegertitel!

Der Shantychor "Sailing-City-Kiel" ist nicht nur namentlich offenkundig mit der Marke unserer Landeshauptstadt am Meer "KIEL.SAILING CITY" eng verbunden. Neben der Traditionssegler-Regatta ist der Chor bereits auf vielen Veranstaltungen von Kiel-Marketing aufgetreten wie etwa zur Eröffnung des Segelcamp Camp 24/7, beim KielNet Bootshafensommer und natürlich zur Kieler Woche!