Genuss pur: Käse trifft Wein

"Käse trifft Wein" vom 16.-18. Juli am Kieler Bootshafen

Regionaler Käse & süddeutscher Wein: Eine kulinarische Genussmeile!

Die Kultur- und Veranstaltungsbranche erwacht in Kiel wieder zum Leben! Die angekündigten und verlässlich durchgeführten Lockerungen des Veranstaltungsstufenplans geben dem Veranstalter Kiel-Marketing, der Landwirtschaftskammer und der KäseStraße Schleswig-Holstein die notwendige Planungssicherheit zur Umsetzung der Genussveranstaltung.

Dank niedriger Infektionszahlen und einem mit den Ämtern abgestimmten Hygienekonzeptes darf „Käse trifft Wein“ unter Einhaltung entsprechender Auflagen vom 16.-18. Juli 2021 am Kieler Bootshafen stattfinden.

Käsereien der KäseStraße Schleswig-Holstein treffen vor maritimer Kulisse und in direkter Nachbarschaft zum fertiggestellten Holstenfleet auf süddeutsche Winzer*innenund laden bei täglicher Livemusik zum Schlemmen, Verweilen und Genießen ein. Die ausgezeichnete und qualitätsgeprüfte Käsevielfalt aus Schafs-, Ziegen- und Kuhmilch sorgt mit ausgewählten Rosé-, Weiß- und Rotweinen aus verschiedenen Anbaugebieten für vielfältige Geschmackskombinationen. Mit dem Weingut Kracher aus dem Burgenland ist auch ein Österreicher vertreten. Das kulinarische Angebot wird ergänzt durch Bio-Bier – ebenfalls ausgezeichnet mit dem Gütezeichen „Geprüfte Qualität Schleswig-Holstein“ der Landwirtschaftskammer.

NEU! Am Stand „Gutes vom Hof.SH“ finden die Besucher*innen weitere Produkte schleswig-holsteinischer Direktvermarkter*innen, insbesondere Käse, Wurstwaren und weitere Leckereien vom Hof. Zudem stehen der Holsteiner Tilsiter und andere EU-weit geschützte Spezialitäten aus Schleswig-Holstein am Stand des Gütezeichens im Fokus.

Umrahmt wird das hochwertige Genussevent von täglicher Livemusik.

Freitag 14:00-23:00 Uhr | Samstag 11:00-23:00 Uhr | Sonntag 11:00-18:00 Uhr
Einlass-Stop am Freitag u. Samstag um 22:30 Uhr; Käsereien am Freitag und Samstag bis 22:00 Uhr geöffnet

täglich

Michael Weiß Jazzband (Fr./ Sa. 15:00-17:30 Uhr; So. 11:30-14:00 Uhr)