INDOOR MEETING Karlsruhe als Teil der Welt-Indoor-Serie mit hoher Ticketnachfrage

Seit gut einem Monat läuft der Ticketverkauf für das INDOOR MEETING Karlsruhe, das am 3. Februar 2018 Auftakt der IAAF World Indoor Tour ist. Und der Vorverkauf läuft bestens. „Gut die Hälfte der Tickets sind weg, einige Blöcke sind bereits ausverkauft“, freut sich Martin Wacker, Geschäftsführer der ausrichtenden KARLSRUHE EVENT GmbH. Der Run auf die Tickets ist insofern beachtenswert, da die bislang traditionelle erste Pressekonferenz mit Topathleten noch nicht stattgefunden hat. „Die Leichtathletik-Fans der Region wissen, was für einen Wert das INDOOR MEETING in den letzten Jahren gerade durch die IAAF World Indoor Tour gewonnen hat. Mit die besten Athleten werden bei uns in Karlsruhe an den Start gehen – und einen ganz besonderen Topstar können wir Anfang Dezember verkünden“, so Wacker weiter. Dieser, aber natürlich auch das gesamte INDOOR MEETING kann dann weltweit live im Free-TV – analog zur Diamond-League im Sommer - verfolgt werden, da die gemeinsame Vermarktung der IAAF World Indoor Tour erfolgreich war. „Dies ist ein gewaltiger Meilenstein, den wir erreicht haben“, stellte Sportdirektor Alain Blondel fest. „Die Tour gewinnt dadurch weiter an internationalem Renommee.“ Auch das Land-Baden-Württemberg hat die Strahlkraft des INDOOR MEETINGs erkannt und so hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Schirmherrschaft für das einzige internationale Hallen-Leichtathletik-Meeting in Süddeutschland übernommen.

Tickets für das 34. INDOOR MEETING Karlsruhe am 3. Februar 2018 gibt es bei der Tourist-Information Karlsruhe, Bahnhofplatz 6, 76137 Karlsruhe, per Ticket-Telefon unter 0721 25000 und online bei www.ticketmaster.de.

www.meeting-karlsruhe.de
www.facebook.com/IndoorMeetingKarlsruhe
www.twitter.com/INDOOR_MEETING
www.instagram.com/indoormeetingkarlsruhe