Pressemitteilung BoxID: 612300 (KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH)
  • Philipp Schätzle
  • +49 (721) 782045-260

Foodtruck Convention im Rahmen der Schlosslichtspiele Karlsruhe war ein Volltreffer

(lifePR) (Karlsruhe, ) Die Premiere der Karlsruher Foodtruck Convention im Rahmen der Schlosslichtspiele war ein überwältigender Erfolg. 43.000 Besucher strömten am vergangenen Wochenende auf den Karlsruher Schlossplatz, verfolgten die Projektionen auf der Schlossfassade und schlemmten sich durch die Spezialitäten und Gerichte der gut 20 Foodtrucks, die vor dem Karlsruher Schloss Station machten. Von Maultaschen über Süßkartoffelpommes bis hin zu Wasserbüffelburgern war alles dabei - und viele Stände waren jeweils am späten Abend "leergefuttert".

"Die Location war hervorragend, was sich natürlich auch auf das Geschäft ausgewirkt hat!" zog Roland Riedle vom "Brezenglück" aus Regensburg sein Fazit. Ähnlich sah es auch Dennis Ludwig von Ludwig-Grill: "Es war eine sehr tolle Location mit viel Platz. Das Publikum war sehr neugierig und wir konnten viele neue Kunden gewinnen." Für Philipp Silvergieter von "Pretty Burger", war es gar "eines der besten Events, die wir je gemacht haben."

"Es war, als hätte Karlsruhe auf diese Veranstaltung gewartet. Wir sind fast überrannt worden", freute sich Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Event GmbH. "Die Verbindung mit den Schlosslichtspielen ist einzigartig. Schlemmen vor so einzigartiger Kulisse ist natürlich schon phänomenal." Viele Besucher strömten auf die Foodtruck Convention, holten sich etwas zu essen und ließen sich dann auf dem Schlossvorplatz nieder um die Projektionen der Schlosslichtspiele zu verfolgen.

In der kommenden Woche beginnen die Schlosslichtspiele um 20.30 Uhr. Ab dem 17. September dann um 20 Uhr. Eigens für das CODE_n new.New Festival wurden Schlosslichtspiele Karlsruhe um eine Woche bis zum 25. September verlängert. Den Festivalabschluss krönt das öffentliche Konzert der Elektropop-Band Claire am Schloss Karlsruhe, zu dem CODE_n direkt vor dem Beginn der Schlosslichtspiele einlädt. Beginn des Konzerts ist 20 Uhr. Die Schlosslichtspiele beginnen an diesem Tag um 22 Uhr. Der Eintritt sowohl zum Konzert als auch zu den Schlosslichtspielen ist frei.

Weitere Informationen gibt es unter www.schlosslichtspiele.info.