Bessere Noten im neuen Schuljahr

Mit Nachhilfe auf Erfolgskurs

(lifePR) ( Berlin, )
Das neue Schuljahr beginnt und bringt neue Herausforderungen und neue Chancen, Noten zu verbessern. Mit der höheren Klassenstufe steigen auch das Unterrichtsniveau und die Leistungserwartungen. Gerade in Fächern, die der Schüler ohnehin weniger mag, besteht dann oft die Gefahr schlechterer Schulergebnisse.

Frühzeitig und kontinuierlich in Anspruch genommene Nachhilfe kann ein Abrutschen der Noten verhindern. Schulprobleme entstehen so erst gar nicht. Marcus Bremme, Geschäftsführer des Nachhilfeinstituts KeepSchool (www.keepschool.de), weiß aus Erfahrung: "Stundenausfall und Erfolgsdruck vor Klassenarbeiten wecken ein negatives Stressgefühl, dass den Lernerfolg behindern kann. Viele Schüler empfinden in solchen Situationen oft ein Gefühl der Blockade."

Erfolg in der Schule und damit gute Noten wirken sich erwiesenermaßen positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes und seine Zukunftsmöglichkeiten aus. Denn ein gesundes Selbstbewusstsein basiert auf guten Leistungen und erlernten Fähigkeiten in der Vergangenheit.

Zudem gilt: Je besser die Noten, desto größer die Chancen, dass der Berufswunsch Wirklichkeit wird.

Für eine Schulzeit mit vielen Erfolgserlebnissen, Selbstvertrauen und Freude, entwickelte KeepSchool ein System, das auf die individuelle Betreuung und Förderung des Schülers abgestimmt ist. Einzelunterricht zu Hause muss nicht teuer sein. Ab 14,50 € pro 45 min Unterricht ist der Privatlehrer von KeepSchool eine günstige Investition in die Zukunft.

Wer sich jetzt zu Schuljahresbeginn für eine längerfristige Nachhilfe entscheidet spart zudem die Anmeldegebühr.

Service

- Der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e.V. bietet Informationen rund um das Thema Nachhilfe. Worauf sollte man achten?

Woran erkennt man ein seriöses und erfolgversprechendes Nachhilfeinstitut? - www.nachhilfeschulen.org

- KeepSchool bietet pädagogische Beratung und deutschlandweit tätige Nachhilfelehrer - www.keepschool.de oder 0800 - 66 4 56 77 (kostenlos aus dem dt. Festnetz)

- Einzelunterricht bei einem kompetenten und erfahrenen Nachhilfelehrer ab 14,50 Euro pro Unterrichtseinheit à 45 Minuten