Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 343510

Perfekt für kleine und große Auszeiten in der Natur

KEEN Trailhead Kollektion - Bryce Mid WP

(lifePR) (Rotterdam, ) Der Hektik entfliehen, einfach mal draußen sein und durchatmen - immer mehr Menschen suchen in der Natur kleine und große Auszeiten. Einen vielseitig einsetzbaren Begleiter in trendiger Silhouette hat KEEN dafür mit dem leichtgewichtigen Midcut-Hiker Bryce Mid WP entwickelt (UVP: 144,95 Euro). Dieser schlanke, agile und außerordentlich bequeme Wanderschuh für Damen und Herren ist ideal für leichte Tagestouren, Urban Outdoor oder auf Reisen.

Besonders augenfällig ist die flache, gut profilierte Gummilaufsohle in Kontrastfarben, die in der Schnürung oder im Meshgewebe des Schaftes wieder aufgenommen werden. Und viel Funktionalität bietet diese attraktive Hülle auch noch! Der Nu-buklederschaft des Bryce ist mit der wasserdichten und atmungsaktiven KEEN-Dry Membran ausgerüstet und damit bereit für jedes Wetter. TPU-Verstärkungen schützen vor Verdrehungen und verleihen Stabilität. Das anatomisch geformte EVA-Fußbett ist auswechselbar und liegt auf einer Innensohle, die höchste Dämpfung und ein sofortiges Wohlfühlerlebnis schon beim ersten Anziehen beschert. Denn hier wurde die KEEN.Zorb-Technologie integriert, bei der ein EVA-Schaumpolster als "Stoßdämpfer" fungiert.

Den Bryce gibt es auch als Halbschuh (UVP: 134,95 Euro).

KEEN Europe Outdoor B.V

KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspi­rieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwi­ckelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor be­geisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conserva­tion Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikani­schen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewe­gung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hands OFF my ... ein Schuh appelliert zum Weitermachen

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Künzli K style lanciert „politische“ Schuhe mit einem Aufruf zum Posten individueller Appelle: mehr Respekt für Frauen und die Umwelt. Es darf...

Neu auf CHANNEL21: Mode und Schmuck von Sarah Kern

, Fashion & Style, CHANNEL21 GmbH

. - Schmuckkollektion „arah Kern Steelvoll" feiert mit einem Angebot des Tages am 7. Juli um 20 Uhr Premiere. - Die neue Modekollektion von...

UNO 24 - die konsequent logische Uhr mit philosophischem Ansatz

, Fashion & Style, Botta-Design

Während das moderne Leben heute mit jedem Tag komplexer wird, reduziert der Designer Klaus Botta seine Uhren aufs Wesentliche – die UNO 24 ist...

Disclaimer