Pressemitteilung Box-ID: 479913

KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH Große Gallusstraße 18 60313 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.kanam-grund-group.de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Birnbaum +49 89 21010180
Logo der Firma KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH
KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH

Mit erstem Investment Einstieg in den deutschen Immobilienmarkt

LEADING CITIES INVEST kauft ein

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Hamburger Immobilie am Jungfernstieg ist voll vermietet
- Avisierter Anlageerfolg von 3 Prozent pro Jahr erreicht
- Nächste Akquisition in europäischer Metropole in Vorbereitung

Der LEADING CITIES INVEST hat sein erstes Investment getätigt und steigt damit zugleich in den deutschen Markt mit einer der besten und prominentesten Lagen in Hamburg ein. Das traditionell im hanseatischen Stil errichtete Gebäude aus dem Jahr 1900 liegt an einer der bekanntesten Büro- und Geschäftslagen der Hamburger Innenstadt unmittelbar an der belebten Ecke Jungfernstieg und Gänsemarkt nahe der Binnenalster. Voll vermietet mit Restlaufzeiten von durchschnittlich 7 Jahren wird der avisierte Anlageerfolg des ersten Offenen Immobilienfonds der neuen Generation von mehr als 3 Prozent pro Jahr mit dieser Immobilie erreicht. Damit ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des LEADING CITIES INVEST gelegt. Die nächste Akquisition in einer europäischen Metropole ist bereits in Vorbereitung.

Der Offene Immobilienfonds LEADING CITIES INVEST macht sich das Potenzial großer Welt-Metropolen zunutze. Die entsprechenden Investitionsobjekte haben die von KanAm Grund entwickelten Research- und Portfoliomodelle erfolgreich durchlaufen: das C-SCORE MODELL zur Auswahl der geeigneten Leading Cities als Investitionsstandorte und das PROPERTY SELECTION MODELL (PSM) zur Bestimmung der besten Immobilieninvestments. Damit bietet Leading Cities Invest größtmögliche Renditepotenziale durch daten- und faktenbasierte Objektauswahl und ist zugleich als Offener Immobilienfonds der neuen Generation erstmalig schockresistent gegenüber unvorhersehbaren Anteilrückgaben. Die neuen Regelungen des Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) mit 24-monatigen Haltefristen sowie einer einheitlichen Kündigungsfrist von zwölf Monaten für alle Anleger statt börsentäglicher Verfügbarkeit schützen erstmals Anleger Offener Immobilienfonds der neuen Generation vor nicht planbaren Rückgaben und kommen der geänderten Einstellung der Anleger nach mehr Stabilität und Sicherheit entgegen.

Hamburg ist mit rund 1,8 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt Deutschlands und zugleich die achtgrößte der Europäischen Union. Der Hansestadt mit dem größten Seehafen Deutschlands wird bis zum Jahr 2030 ein weiteres Wachstum auf mehr als zwei Millionen Einwohner prognostiziert. Damit erfüllt Hamburg und die Mikrolage der dort erworbenen Immobilie die Kriterien der Investmentstrategie des LEADING CITIES INVEST.

In direkter Nachbarschaft befinden sich unter anderem die Gänsemarkt-Passage, die Staatsoper, die Oberfinanzdirektion, das Deutschland-Haus sowie das Mar­riott-Hotel. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist hervorragend, sowohl zu U- und S-Bahn als auch mehreren Buslinien. Hauptmieter des Gebäudes mit fünf Etagen ist der Telekommunikationsanbieter Telefónica O2 Germany, weitere Mieter sind ein Makler- und Beratungsunternehmen für Einzelhandels­immobilien, eine renommierte Rechtsanwaltskanzlei sowie ein exklusives Fashion-Label für Damen-Mode. Der Kaufpreis beträgt rund 7,8 Millionen Euro.

Die KanAm Grund-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Oktober 2000 gegründet und hat seither ein Transaktionsvolumen von 18 Milliarden Euro bewegt. Die Mitarbeiter der KanAm Grund in Frankfurt am Main sowie in den Auslandsbüros in Paris und Atlanta vereinen zusammen langjährige Erfahrung im Bereich der Immobilieninvestments für sachwertorientierte Anleger. Anlageschwerpunkt bildeten über die Jahre Qualitätsimmobilien in internationalen Metropolen wie zum Beispiel Paris, London, Washington, D.C. oder Toronto. Dabei profitiert die KanAm Grund-Gruppe von ihrer weltweiten Vernetzung in strategisch wichtige Standorte. Die Unabhängigkeit der KanAm Grund verschafft ihr eine besondere Stellung, die es ermöglicht, eine Investmentstrategie im bestmöglichen Sinne der Anleger zu verfolgen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten