Jung, DMS & Cie. AG beruft Investment-Experten Oliver Lang in den Vorstand

(lifePR) ( München, )
.

Fokus auf Stärkung und strategischer Weiterentwicklung des Investmentfondsgeschäftes.
Jung, DMS & Cie.-Vermittler profitieren von fast 25 Jahren Investmenterfahrung und großem Netzwerk.
Erweiterung des Vorstands auf vier Mitglieder, um Digitalisierung energischer voran zu treiben.

Die Jung, DMS & Cie. AG, München, hat Herrn Oliver Lang (49) zum 01. Februar 2018 in den Vorstand berufen. Er wird dort die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantworten. Oliver Lang bringt fast 25 Jahre Kapitalmarkt-, Vertriebs- und Poolerfahrung in den Investment- und Versicherungspool ein: Nach Aufbau des Fondsvermögensverwalters FondsKapital AG und langjährigen Stationen bei der Fondsplattform Moventum und der Investmentgesellschaft Allianz Global Investors, war Oliver Lang seit 2011 Vorstand Vertrieb, Marketing und Investment beim Oberurseler Maklerpool BCA AG und Vorstand „Markt“ der Bank für Vermögen, dem Haftungsdach der BCA AG.

„Wir freuen uns darüber, für die Stärkung unseres Investmentgeschäftes und die vertrieblichen Aktivitäten des Pools einen so kompetenten und erfahrenen Kenner dieses speziellen Marktsegmentes gewonnen zu haben, kommentiert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG, die Erweiterung des Vorstands. „Mit Oliver Lang wollen wir unsere Fintech-Kompetenz im wachsenden Investmentgeschäft ausbauen und mittelfristig zum führenden digitalen Anbieter von B2B- und B2B2C-Lösungen im Fonds- und Versicherungsgeschäft in Deutschland werden.“

„Jung, DMS & Cie. ist der älteste deutsche Maklerpool, mit einer herausragenden Investment- und Versicherungsexpertise und steht heute für moderne Finanzberatung und intelligente Finanztechnologie für Berater und Kunden. In den zurückliegenden Jahren ist es Jung, DMS und Cie. wie keinem anderen Marktteilnehmer gelungen, die Vorteile der Digitalisierung zur Unterstützung der Makler einfach nutzbar zu machen“, sagt Oliver Lang zu seinem Wechsel. „An die großen vertrieblichen Erfolge des vergangenen Jahres im Versicherungsgeschäft mit Innovationen und bedeutenden neuen Kundenanbindungen wollen wir nun im Investmentgeschäft anknüpfen. In diesem professionellen und regulatorisch herausfordernden Marktumfeld soll Jung, DMS & Cie. auch wieder erster Ansprechpartner für Investmentvermittler sein!“

Über Oliver Lang

Seine berufliche Laufbahn in der Investmentindustrie startete der Diplom-Staatswissenschaftler bereits im Jahr 1994 als Mitbegründer der FondsKapital AG, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft auf Investmentfondsbasis. Bei der luxemburgischen Fondsplattform Moventum S.A. leitete er im Anschluss den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung mit Finanzvertrieben, Pools und IFA´s sowie den Vertrieb bei Banken und Finanzintermediären. Bis 2011 war Oliver Lang dann für die Investmentgesellschaft Allianz Global Investors tätig, wo er für die Segmente Pools, Vertriebe, IFA´s und Vermögensverwalter verantwortlich war. Oliver Lang ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Disclaimer:

Die Vorstände von Jung, DMS & Cie. halten eine wesentliche Beteiligung an Jung, DMS & Cie. und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.