Donnerstag, 23. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 669183

Bundestagswahl-Podiumsdiskussion für Kinder und Jugendliche sowie U18-Wahl in Rostock

Rostock, (lifePR) - Neun Tage vor dem offiziellen Wahlsonntag haben alle Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre die Möglichkeit, ihre Stimme zur Bundestagswahl im U18-Wahllokal in Rostock abzugeben.
Der Jugendmedienverband lädt dazu am 15. September 2017 in die Frieda23. Dort haben die Kinder und Jugendlichen um 11 Uhr die Möglichkeit, ihre Fragen an geladene Vertreterinnen und Vertreter der Partei-Jugendorganisationen zu stellen.
Danach können die U18-Jährigen symbolisch ihre Stimme zur Bundestagswahl abgeben. Für Unentschlossene werden Tablets mit Wahl-O-Maten zur Verfügung gestellt.

Die Wahlkabine in der Frieda23 (Friedrichstraße 23, 18057 Rostock) ist von 12 – 18 Uhr  für die jungen Wählerinnen und Wähler geöffnet. Anschließend werden die Stimmzettel öffentlich ausgezählt und die Ergebnisse der U18-Wahl noch am selben Tag veröffentlicht.

Schulklassen sind herzlich eingeladen an der Podiumsdiskussion und anschließenden U18-Wahl teilzunehmen. Um Anmeldung für Gruppen und Schulklassen wird unter www.jmmv.de/u18 gebeten.

Der Jugendmedienverband möchte mit dieser Veranstaltung allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihre Anliegen einzubringen, ihre Fragen an die Politik zu stellen und sich selbst zu beteiligen, um bereits in jungen Jahren die Entwicklung eines Demokratiebewusstseins zu unterstützen.

Veranstalter der Podiumsdiskussion und U18-Wahl in der Frieda23 ist der Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern. Partner der Veranstaltung sind die Heinrich-Böll-Stiftung MV, das Institut für neue Medien, das Li.Wu., die Kunst.Schule.Rostock. und LOHRO. Förderer sind der Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e.V., die Ehrenamtsstiftung MV sowie das Landesamt für Gesundheit und Soziales Mecklenburg-Vorpommern.

Der Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist ein jugendeigener Verein, der seit 1993 Seminare und Veranstaltungen für Jugendliche in Mecklenburg-Vorpommern durchführt. Er versteht sich als Interessenvertretung junger Medienmacher. Weitere Informationen zum JMMV gibt es auf der Internetseite des Vereins unter http://www.jmmv.de/

Taxiwerbung ist kein Glücksspiel!

, Medien & Kommunikation, TAXi-AD GmbH

. LOTTO Hamburg setzt auf Taxiwerbung Eurojack­pot wird auf dem Taxi mit drei Varianten beworben: Digitale und analoge Dachwerbung sowie DoorCover-Seitenwerbung Das..­.

Landrat Görig: 33-Millionen-Investition in die Zukunft unseres KKH

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Alsfelder Kreiskrankenhaus kann in den nächsten fünf Jahren umfangreich saniert werden. Der Bewilligungsbescheid­, auf den Landrat Manfred...

Kein Offiziersbankett im Leningrader Hotel „Astoria“ - Zeitzeugenbericht von Erwin Johannes Bach bei EDITION digital