Pressemitteilung Box-ID: 838721

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH Breisgauer Straße 22 14129 Berlin, Deutschland http://www.jrconline.com
Ansprechpartner:in Frau Jannis Raftopoulos
Logo der Firma JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH setzt im März auf zwei neue Veranstaltungen

(lifePR) (Berlin, )
Mit 25 Jahren Erfahrung hat sich die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH als innovativer Finanzdienstleister auf dem Markt etabliert. Das technologieorientierte Finanzdienstleistungsunternehmen beschränkt sich nicht nur auf die Vermittlung verschiedener Produkte, sondern setzt sich seit 1996 mit der eigenen Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen auseinander und hält für Investoren damit immer wieder neue Strategien bereit.

Unter dem Dach der unternehmenseigenen Entwicklungen setzt JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH im März für interessierte Anleger und Investoren auf zwei richtungsweisende Veranstaltungen. Während ein Workshop Einblicke in das Projekt INFINITECH ermöglicht, widmet sich der Online-Kongress der Vorstellung der CHRES-Plattform der JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH.

INFINITECH überzeugt durch 360 Grad Abdeckung

Mit INFINITECH legt der erfahrene Finanzdienstleister den Fokus auf die Effizienz von Geschäftsprozessen, die durch neue Ansätze kontinuierlich verbessert werden kann. Ziel ist es, Unternehmen aus dem Finanz-, Sicherheits- und Versicherungssektor bei der Entscheidungsfindung zu helfen. INFINITECH gehört zu den wenigen Projekten der Branche, die eine 360 Grad Abdeckung garantieren. Der Workshop zum INFINITECH Projekt zeigt Verantwortlichen und Entscheidern, wie KI und BigData-Technologien im Rahmen des Portfolio-Risiko-Managements miteinander kombiniert werden können. Der zweistündige Workshop am 16. März 2021 richtet sich vorrangig an Teilnehmer aus dem Finanz- und Versicherungssektor, jeder Interessent ist jedoch eingeladen.

Innovatour-Kongress ergänzt Veranstaltungsangebot Ende März

Nach dem Workshop folgt am 26. März 2021 ein Vortrag im Rahmen des Innovatour-Kongresses , der 4 Tage lang mit Beiträgen rund um das Thema Innovation eine Brücke zwischen deutschen Startups, Innovation-Hubs, Großkonzernen und Forschungsinstituten und dem Silicon Valley schlagen wird. Die JRC wird hier ihre CHRES Plattform vorstellen, als Erfolgsgeschichte des pan-europäischen Innovationsnetzwerks EIT Digital.

CHRES (Currency Hedging and Risk Management Service) ist eine Plattform zur dynamischen Absicherung von Fremdwährungs-Exposures gegen Kursschwankungen. Globaler Handel und Investments in Fremdwährungen setzen Akteure dem Fremdwährungsrisiko aus. CHRES nutzt bewährte Handelsmodelle um Gegenpositionen zur Risikoabsicherung aufzubauen. Im Gegensatz zu statischen Absicherungen geschieht dies jedoch nur bei drohenden Wertverlusten. Die Hedge-Positionen werden reduziert, sobald die Kursrichtung zu Gunsten des Exposures dreht. Dieses Vorgehen spart Kosten und lässt Kunden sogar an günstigen Kursverläufen teilhaben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten