Laufgruppen kostenlos online organisieren

Gemeinsam besser laufen auf jogmap.de

(lifePR) ( Hamburg, )
Ob im Verein, mit Kollegen oder privat: Laufgruppen helfen, den inneren Schweinehund zu überwinden und sind außerdem eine tolle Kontaktbörse. Das Laufsportportal jogmap.de hat jetzt für alle Laufgruppen eine kostenlose neue Gruppenfunktion eingerichtet - mit Teilnehmerliste, gelaufenen Kilometern, Blog, Terminen, News und E-Mail-Funktion.

Die Online-Laufgruppe auf jogmap.de kann als geschlossener Bereich gestaltet werden, zu dem nur die Mitglieder Zutritt haben - mit eigenem Logo und eigenem Namen. Neben dem Gruppenblog können Bildergalerien und als zusätzliche Motivation eine Rangliste angelegt werden. Der Gruppen-Blog bietet Raum für Klatsch und Tratsch, aber auch für Termine und Verabredungen für Gruppenevents. Optional ist die E-Mail-Funktion, die alle Mitglieder per Mail über Neuigkeiten aus der Gruppe informiert. So verpasst man keine Trainingseinheit mehr. Alle Funktionen sind kostenlos.

"Die jogmap-Gruppenfunktionen erleichtern die Organisation der unglaublich vielfältigen Zielgruppe der Läufer und verbessert den Zusammenhalt innerhalb der Gruppen.", erklärt Werner Bogula, Gründer von jogmap und selbst begeisterter Läufer. Nach und nach sollen weitere Gruppenfunktionen hinzukommen. In Planung sind erweiterte Statistiken und Abstimmungstools. Informationen zum Einrichten einer Gruppe gibt es im Internet unter www.jogmap.de/gruppen.