Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544821

Zeit sparen - Antragsunterlagen downloaden

Info aus dem Jobcenter

(lifePR) (Leipzig, ) Im Internet unter www.leipzig.de/jobcenter und dort unter Downloads, kann sich jeder der Leistungen im Jobcenter Leipzig beantragt, die notwendigen Antragsunterlagen bequem von zu Hause runterladen. In den Antragsvordrucken sind außerdem an vielen verschiedenen Stellen Fragezeichen hinterlegt, die beim Anklicken die entsprechenden Begriffe einfach und verständlich erklären.

Alle Begriffe sind jeweils auf Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Polnisch, Griechisch, Kroatisch, Spanisch, Serbisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Bulgarisch und Rumänisch erklärt.

Bei der Antragstellung unterstützen außerdem Ausfüllhinweise, die neben dem Hauptantrag auch Begrifflichkeiten aus verschiedenen Anlagen erläutern. Die Erläuterungstexte in alphabetischer Reihenfolge sowie Übersetzungen in verschiedene Fremdsprachen sind unter "Weitere Informationen" leicht zu finden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karrierewege bei der Bundeswehr

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Ob zivile oder militärische Laufbahn – die beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr sind vielfältig. In ihrem Informationsvortrag am Donnerstag,...

Effektive Jobsuche im Internet: "Das Ziel vor Augen"

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Im Dschungel der Vielzahl von Online-Stellenbörsen kann man schon mal den Überblick verlieren. Anbieter sind schnell gefunden, doch welche sind...

Karriere beim Zoll

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die Arbeit beim Zoll hat viele Facetten. Sie umfasst weitaus mehr als nur die Kontrolle an den Grenzen. Im Landesinnern beispielsweise geht der...

Disclaimer