Raus von zu Haus?!

Online-Informationsabend am 06.05.2021 informiert kostenlos und neutral über Schulaufenthalte weltweit (inkl. USA-Special) & "Auslandsinfos A-Z"

Ein Fachberater des Jugendinformationszentrum (JIZ) informiert gemeinsam mit einer Kollegin der Austausch- und Studienberatung des Amerikahaus München am Donnerstag, 06.05.2021 ab 18.30 Uhr online über die Möglichkeiten eines Schulaufenthaltes weltweit - inkl. einem Nordamerika-„Special“.

Parallel zu diesem Vortrag informiert an diesem Abend ein JIZ-Fachberater auch zu allen weiteren Auslandsprogrammen von A wie „Au Pair“ bis W wie „Work & Travel“.

Die Veranstaltung kann einfach am Computer, Tablet oder per Smartphone verfolgt werden und es ist möglich Fragen zum geplanten Auslandsaufenthalt live und im Chat zu stellen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Interessierte müssen am 06.05. nur um 18.30 Uhr den Zoom-Link (zu finden auf www.jiz-muenchen.de/auslandsberatung) anklicken und können dann (auch anonym bzw. ohne Namensnennung) teilnehmen. Die Teilnehmenden müssen kein Mikrofon oder Kamera benutzen, sollten aber den Ton anstellen um zuhören zu können. Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet und es werden keinerlei Informationen seitens der Veranstalter gespeichert oder an Dritte weitergegeben.

Veranstalter sind: Jugendinformationszentrum (JIZ) München + Stiftung Bayerisches Amerikahaus

Das JIZ München informiert und berät junge Leute unabhängig und neutral auf Ihrem Weg ins Ausland. Das JIZ vermittelt nicht ins Ausland und junge Leute und ggf. deren Eltern können jederzeit ihre Fragen z.B. per Mail an das JIZ senden oder einen Beratungstermin vereinbaren. Das JIZ ist Eurodesk-Partner (www.rausvonzuhaus.de) in München.