Pressemitteilung BoxID: 683731 (Jentschura International GmbH)
  • Guyves Sarkhosh

P. Jentschura: Wechsel an der Spitze

Familienunternehmen verstärkt internationale Ausrichtung

(lifePR) (Münster, ) Barbara Jentschura ist neue Geschäftsführerin der Jentschura International GmbH und leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit Firmengründer Dr. h. c. Peter Jentschura und Diplom-Betriebswirt Matthias Buß. Mit dem Wechsel an der Spitze rüstet sich das Familienunternehmen für die Zukunft und die Erschließung neuer Märkte.

Barbara Jentschura hat sich bereits in jüngster Zeit federführend um strategische Aufgaben bei dem münsterischen Hersteller natürlicher Körperpflegeprodukte und Lebensmittel gekümmert. Außerdem verfügt die Soziologin und Auditorin für Qualitätsmanagement-Systeme über langjährige Auslandserfahrung. Nach ihrem Studium an der London School of Economics and Political Science arbeitete sie vier Jahre lang im Mittleren Osten. "Wir werden unsere internationale Ausrichtung weiter verstärken", so die 42-Jährige. "Mit zunehmend gravierender werdenden Umweltbelastungen beginnen Menschen in allen Gegenden der Welt, ihre ökologische Nische neu zu definieren. An diesem wichtigen Prozess mitzuwirken, habe ich mir als Aufgabe gesetzt."

Roland Jentschura macht den Posten als CEO für seine Schwester frei, um sich der steigenden Anzahl von Schulungen und Veranstaltungen zu widmen. Der Ernährungswissenschaftler betreut mittlerweile dauerhaft einige Spitzensportler. "Vom Hochleistungssport gewinnen wir wichtige Erkenntnisse über die Wirkungen und Einsatzweise unserer Produkte", erläutert der 47-Jährige. Die Jentschura International GmbH mit Sitz in Münster exportiert ihre Produkte in 26 Länder. Gegründet wurde das Unternehmen 1993 und feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen.www.p-jentschura.com

Jentschura International GmbH

Die Jentschura International GmbH ist ein weltweit agierender Entwickler und Hersteller von basischen Körperpflegeprodukten, basischen Textilien und von basenüberschüssigen, omnimolekularen Lebensmitteln. Die Firmenzentrale und die Produktion befinden sich in Münster in Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Rund 100 Mitarbeiter sind für das 1993 gegründete Familienunternehmen tätig. Dieses beliefert mit seinen Produkten neben dem deutschen Inlandsmarkt vorrangig die europäischen Nachbarländer sowie Russland, Taiwan, China, Korea, Kanada und die USA. In insgesamt 26 Länder exportiert der internationale Marktführer, der Auslandsdependancen in der Schweiz und in Mexico unterhält, seine Produkte und Konzepte für Schönheit, Vitalität, Lebensfreude und Gesundheit. Die Jentschura International GmbH ist unter anderem "Offizieller Berater und Ausrüster des Österreichischen Skiverbandes" (ÖSV), des GIANT-Swiss-Team.ch sowie international erfolgreicher Läufer, Radsportler, Triathleten und Kraftsportler. Zudem ist Jentschura Partner von Europas spektakulärsten Rennrad- und Mountainbike-Etappenrennen, der TOUR- und BIKE-Transalp. Das Unternehmen betreibt darüber hinaus das Wellness-Konzept "Jentschura's Regenata". Die Regenata ist eine Reinigungs- und Regenerierungskur, die in Hotels in Deutschland und in Österreich angeboten wird. Zudem bieten rund 200 "P. Jentschura Institute für basische Anwendungen" vor Ort maßgeschneiderte Behandlungen an.