Freitag, 20. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683424

Jazzunique setzt Taschen und Rucksäcke von FOND OF auf der I.L.M. in Szene

Flexibles Standkonzept für die Gewinner des Deutschen Gründerpreises 2017

Frankfurt am Main, (lifePR) - Vom 2. bis 4. September fand die Internationale Lederwarenmesse I.L.M. Summer Styles in Offenbach am Main statt. Unter den rund 300 internationalen Ausstellern war auch die junge Marke „FOND OF“ vertreten, die ihre Taschenkollektion mit Hilfe eines offen gestalteten, flexiblen Standkonzepts präsentierte. Für das Design und die Inszenierung des Messeauftritts von FOND OF zeichnete sich die Frankfurter Agentur Jazzunique verantwortlich.

2010 kam FOND OF, damals als ergobag, mit einer klaren Zielsetzung auf den Markt: Angestrebt wurde nichts weniger als die Revolutionierung der Schultasche. Mittlerweile vertreibt FOND OF ein breites Portfolio an Taschen und Rucksäcken in mehr als 35 Ländern und wurde 2017 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet. Insgesamt acht Marken befinden sich aktuell im Sortiment von FOND OF, von denen Jazzunique vier auf der I.L.M. in Szene setzte.

Die Marken „Affenzahn“, „ergobag“, „satch“ und „AEVOR“ unterscheiden sich teilweise deutlich hinsichtlich ihres Designs und der anvisierten Zielgruppe, die von Klein- und Schulkindern bis zu urbanen Digital Natives reicht. Entsprechend aufwendig gestaltete sich die Konzeptionierung des FOND OF Messestands, der sowohl die einzelnen Marken individuell in Szene setzen sollte als auch ein klar ersichtliches, übergeordnetes Corporate Design benötigte.

Als räumliche Klammer fungierte ein orangener Rahmen, der die einzelnen Produkt- und Kommunikationsflächen verbindet, ohne die Präsenz der einzelnen Marken zu mindern. Weiterhin wurden die einzelnen Präsentationsflächen und Standelemente so flexibel wie möglich konzeptioniert, denn der Stand in der Offenbacher Messehalle soll über mehrere Jahre zum Einsatz kommen und dient alle sechs Monate als Präsentationsfläche für ein neues Sortiment von FOND OF.

Jazzunique realisierte diese besonderen Anforderungen unter anderem durch Lochwände mit Holzstiften für individuell platzierbare Kisten, Regalböden oder Hänger, mehrere, über die Standfläche verteilte Kuben, die sowohl zu Präsentationszwecken als auch zum Sitzen oder als Stauraum dienen, sowie durch weitere, flexible Holzelemente, Ledercouches und mehr. Auf diese Weise entstanden auf dem FOND OF Messestand offene, freundliche und flexibel anpassbare Räume, in denen die aktuellen wie zukünftigen Kollektionen wirken können.

Jazzunique GmbH

Die Kreativen der Jazzunique GmbH mit ihren Standorten in Frankfurt und Berlin verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände - immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 57-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften - mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer