Montag, 23. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 686793

Bühnengestaltung von Jazzunique sorgte für neue Eindrücke bei den FAMAB Awards 2017 in Ludwigsburg

Frankfurt am Main, (lifePR) - Jazzunique, Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation, übernahm in diesem Jahr die Bühnengestaltung bei der Verleihung der FAMAB Awards im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg. Mit dem wichtigsten nationalen Preis der Eventbranche werden besonders gelungene Projekte der Livekommunikation sowie in der temporären und permanenten Architektur gewürdigt. Der von einer unabhängigen Jury vergebene Award zeichnet integrierte Markenerlebnisse in den Bereichen Architecture, Event, Cross und Crafts aus. Zentrale Bewertungskriterien sind Umsetzungserfolg und Kreativität.

Als Gold-Sponsor übernahm Jazzunique die Bühnen-Gestaltung der Award-Zeremonie. Bei der Konzeption standen die Kreativen vor zwei Herausforderungen. Zum einen galt es, die Nominierten mit Rücksicht auf das knappe Zeitfenster zu inszenieren und zum anderen eine adäquate Präsentationsfläche für die Awardfilme zu schaffen. Diese beiden Hauptansprüche konnten durch die Nutzung der gesamten Tiefe des Bühnenraums erfüllt werden, wodurch gleichzeitig eine völlig neue, ungewohnte Perspektive für die Zuschauer entstand.

Zwei Screens, die frei im Raum auf einer Spiegelfläche positioniert wurden, schufen zusätzlich visuelle Tiefe und sorgten bei den Zuschauern abhängig vom Sitzplatz für jeweils andere Bühneneindrücke. Mit dem Zusammenspiel von künstlerisch anspruchsvollem Mediencontent von Congaz, dem Lichtdesign von Björn Hermann sowie der formal minimierten, zurückhaltenden Gestaltung des Bühnenraums konnte für jeden Programmpunkt ein neuer Raum geschaffen werden.

Jazzunique GmbH

Die Kreativen der Jazzunique GmbH mit ihren Standorten in Frankfurt und Berlin verstehen sich auf alle Formen der Erlebniskommunikation. Ob Live-Maßnahmen wie Corporate Events, Produktpräsentationen und Roadshows oder Markenräume wie Stores, Arbeitswelten und Messestände - immer integriert in die klassische und digitale Markenkommunikation. Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 60-köpfiges Team mit bewegenden Erlebnissen, außergewöhnlicher Architektur und einzigartiger Gestaltung immer wieder für Aufsehen. Jazzunique entwickelt passgenaue Markenbotschaften - mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Kommunikationsprofis, Eventmanagern, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer