Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 125445

Zweite Ausgabe der erfolgreichen Zeitschrift "Meine erste Wohnung"

Hamburg, (lifePR) - Es ist soweit: Die Schule ist vorbei, der nächste Schritt ins Leben wird gemacht -

Ausbildung oder Studium. Da ist die erste eigene Wohnung ein wichtiger Meilenstein.

Das erste Mal selbst renovieren, einrichten und dekorieren. Schön, wenn man da jemanden hat, der einem die richtigen Tipps gibt.

"Meine erste Wohnung" aus dem JAHRESZEITEN VERLAG hilft jetzt zum zweiten Mal allen frisch Ausgezogenen ihre neue Wohnung trendy, praktisch und gemütlich zu machen.

Das Sonderheft - herausgegeben von den Profis der Redaktion SELBER MACHEN - erschien im letzten Jahr neu auf dem Markt und wurde umgehend ein großer Erfolg. Jetzt ist die nächste Ausgabe am 30. September 2009 erschienen.

Angefangen von der Wandgestaltung mit Farbe und Motiv über die Einrichtungen bis zur Dekoration des Balkons - alles drin! Die aktuellen Trendfarben stehen dabei genauso im Mittelpunkt wie die neuesten Ideen zur Möblierung. Dazu jede Menge praktische Tipps, damit der Umzug ins erste eigene Reich ein tolles Erlebnis und kein Alptraum wird.

Und wenn das Geld knapp ist, bietet "Meine erste Wohnung" viele Ideen zum Selbermachen. Clevere und chice Regale passen dann auf einmal in den letzten Winkel und die Renovierung der Küche geht auch leicht von der Hand. "Meine erste Wohnung" hilft, mit kleinem Budget das Bestmögliche rauszuholen. Neben vielen Ratschlägen sind in der Zeitschrift Links zu Internetportalen zu finden, auf denen man die neuen und kreativen Möbel, Wohnaccessoires und Werkzeuge findet.

Kurze Arbeitseinweisung gefällig? Auf der Internetplattform www.meineerstewohnung.de, die in Zusammenarbeit mit dem Team von PRINZ entstanden ist, gibt es Do-it-yourself Know How per Video. Profis zeigen, wie man am besten Wände verputzt, tapeziert, Parkett verlegt oder eine Spüle montiert. Außerdem kann man hier Fotos seiner eigenen vier Wände hochladen und bewerten lassen oder sich Anregungen im Forum holen. Und wer ganz neu in der Stadt ist, informiert sich auf der Homepage mit Hilfe von PRINZ über die coolste Nachbarschaft.

Die neue Ausgabe "Meine erste Wohnung" ist ab sofort für 4,95 € bundesweit und im Deutschsprachigen Ausland im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie unter www.meineerstewohnung.de erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

MYA - Grounded in perfection

, Bauen & Wohnen, burgbad GmbH

Mya, the new bathroom furniture collection from burgbad, is a totally new take on the country house style. Made entirely of natural and authentic...

Junit – a framework for freedom

, Bauen & Wohnen, burgbad GmbH

Junit is burgbad’s answer to the growing need for individual bathrooms in urban settings that combine a young, clear-cut design with quality...

Diva 2.0 guest bathroom: lots of personality in a small space

, Bauen & Wohnen, burgbad GmbH

The relaunch of the classic Diva design captures the contemporary spirit: its classic design language, thoroughly modern streamlined contours,...

Disclaimer