Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 86767

AMV-SALLY 2009 geht an Gabriele Fischer von brand eins

Zum dritten Mal verleiht der AMV (Arbeitskreis Mittelständischer Verlage) den SALLY AWARD

Hamburg, (lifePR) - AMV ist eine Arbeitsgemeinschaft mittelständischer Verlage und Nationalvertriebe, die sich seit zehn Jahren Fragen des Pressevertriebs widmet. Der Erhalt der Pressevielfalt und die Förderung von Presse-Vollsortimenten in Zusammenarbeit mit dem Pressehandel und anderen Verlagen des VDZ Publikumszeitschriften stehen im Vordergrund der Ziele der Arbeitsgemeinschaft.

Die Zeitschrift dnv (Der neue Vertrieb) ist Co-Sponsor der AMV-Sally.

Im Jahr 2009 geht der Preis an Gabriele Fischer, die "Chefin" des Wirtschaftsmagazins "brand eins". Die AMV-Jury hat diesen Entschluss einstimmig gefasst.

Die Begründung lautet:

"Das 1999 gegründete Magazin "brand eins" hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einem Kulturmagazin entwickelt, das Themen der Wirtschaft im gesamtgesellschaftlichen Kontext innovativ und kritisch beleuchtet. Unter den neuen Zeitschriften des vergangenen Jahrzehnts nimmt "brand eins" neben einigen anderen Titeln eine herausragende Stellung ein. Die positive Auflagenentwicklung gründet auf einer stabilen Leserschaft, die in "brand eins" über aktuelle Fragen der Wirtschaft in einer Form informiert wird, die über die üblichen Inhalte vergleichbarer Magazine hinausreicht. "brand eins" begleitet die Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft auf ungewöhnliche Weise. Die Zeitschrift berichtet auch über Sachverhalte und wirtschaftliche Zusammenhänge, die nicht in jeder anderen Zeitschrift der gleichen Gattung enthalten sind. Die Inhalte von "brand eins" reichen über den Tag hinaus. Sie stehen im besten Sinne für journalistische Qualität, und zeigen, dass Printmedien eine Zukunft haben, wenn eine Redaktion das Herz ihrer Zielgruppe findet. "brand eins" begreift Wirtschaft als einen Teil unserer Gesellschaft, der von Menschen gestaltet und verändert werden kann. Es ist ein zukunftsorientiertes, positiv und offensiv gestaltetes Magazin, das Sachkenntnis, Kritik und Ideen in gelungener Weise miteinander verbindet, und auch Leserinnen und Leser gewonnen hat, deren beruflicher Alltag nicht unmittelbar im Bereich von Wirtschaft und Finanzen stattfindet.

Der Verkauf von Zeitschriften unterliegt in seinen Erfolgsfaktoren in allen Sparten des Vertriebs und Verkaufs der grundsätzlichen Voraussetzung redaktioneller Qualität.

Gabriele Fischer, Gründerin und Chefredakteurin von "brand eins", hat gemeinsam mit ihrem Team eine Zeitschrift etabliert, die für die Zukunft von Print steht und beispielhaft ist."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von kreativ bis kunstpirativ: 4. Ausstellung des Offenen Ateliers bis 10.01.2018

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Humorvolle Zeichnungen, emotionale Ausdrucksmalerei, schonungslose Keramiken, alchimistischer Farbauftrag oder geometrische Klarheit – die vierte...

Ach, Gott!

, Kunst & Kultur, Theater und Philharmonie Essen GmbH

An Heiligabend und Weihnachten werden die Kirchen wieder voll sein. Dann versammeln sich dort Gläubige und U-Boot-Christen – Leute, die nur einmal...

3. Sinfoniekonzert am Staatstheater Darmstadt

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Wie inspiriert populäre Musik die Klassik? Am Sonntag, 19. und Montag, 20. November 2017 wird im 3. SINFONIEKONZERT unter musikalischer Leitung...

Disclaimer