Pressemitteilung Box-ID: 926297

Ansprechpartner:in Frau Vanessa Olk +49 6173 3271123

Ice Driving Academy mit dem neuen Range Rover Sport vermittelt Nervenkitzel am Polarkreis

Heiße Drifts auf kaltem Eis

Dynamischer Zuwachs im Fuhrpark der Range Rover Ice Driving Academy: Ab sofort können Fahrerlebnisse im neuen Range Rover Sport gebucht werden – Nervenkitzel am Polarkreis inklusive. Schauplätze der zwei- bis viertägigen Fahrtrainings ist im Februar und März 2023 wie gewohnt das schwedische Arjeplog, das ideale Voraussetzungen fürs Fahren unter winterlichen Bedingungen bietet. Ob heiße Drifts auf der eisigen Handlingstrecke, Offroad-Abenteuer im Schnee oder Exkursionen zum Polarkreis: Das kraftvoll-sportliche Dynamik-SUV Range Rover Sport ist überall in seinem Element. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten zur Ice Driving Academy eröffnet die Land Rover Homepage unter https://www.landrover.de/experiences/adventure-travel/sweden/ice-drive-and-ice-drive-plus/index.html.

Der neue Range Rover Sport bringt eine Extraportion dynamischer Performance ins Programm der Ice Driving Academy
Trainingsteilnehmer erleben Drifts auf der Handlingstrecke, Offroad-Fahrten und Exkursionen an den Polarkreis
Zum Fuhrpark der Ice Driving Academy vor spektakulärer arktischer Kulisse zählen außerdem Range Rover Velar und Range Rover Evoque
Zusätzlich buchbar: unvergessliche Ausflüge mit dem Huskyschlitten oder dem Schneemobil
Unter https://www.landrover.de/experiences/adventure-travel/sweden/ice-drive-and-ice-drive-plus/index.htmlsind die Abenteuer in Eis und Schnee für kommenden Februar und März buchbar

Die Range Rover Ice Driving Academy in Schweden bietet eine besonders faszinierende Möglichkeit, das enorme Leistungspotenzial des neuen Range Rover Sport abzurufen und seine breitgefächerten Fähigkeiten zu erleben. Das ebenso sportliche wie leistungsstarke Dynamik-SUV ist wie geschaffen für Drifts auf glattem Untergrund oder Exkursionen über verschneite Pisten.

Für Februar und März 2023 sind Fahrtrainings mit arktischem Abenteuerflair über vier Tage in der Range Rover Ice Driving Academy buchbar, in denen die Teilnehmer das volle Winterprogramm genießen können. Daneben zählen auch drei- oder zweitägige Trainings zum Angebot. Neben dem neuen Range Rover Sport warten weitere Modelle aus dem Haus Land Rover darauf, in winterlicher Umgebung auf Herz und Nieren getestet zu werden. Auch mit dem Range Rover Velar und dem Range Rover Evoque geht es in Arjeplog durch tiefe Schneewehen oder über einsame Trails.

David Griffiths, Bereichsleiter Markenerlebnis, sagt: „Die Tage mit der Range Rover Ice Academy werden Ihnen den Atem rauben: sowohl die Leistung, die Kultiviertheit und die Tauglichkeit des Range Rover Sport für jedes Terrain als auch die spektakuläre arktische Landschaft. Ganz gleich welches Ice- Drive-Angebot Sie wählen, Sie werden auf jeden Fall Ihre Fahrkünste unter winterlichen Bedingungen verbessern – und dies auf eindrucksvollste Art und Weise.“

Zum Programm der Fahrtrainings gehört weiterhin ein Besuch im benachbarten Jaguar Land Rover Cold Climate Test Centre: In diesem Geheimgelände werden die neuen Modelle beider Marken bis zum Extrem auf ihre Kältetauglichkeit getestet.

Abenteuer versprechen ferner weitere Programmpunkte, die auf Wunsch zur Reise hinzugebucht werden können: Wie wäre es mit einem spannenden Ausflug im kraftvollen Schneemobil durch die eisige Winterlandschaft von Arjeplog? Oder einem Tausch Pferde- gegen Husky-Stärken – bei einer herrlichen Tour mit dem Hundeschlittenteam durch die Wildnis?

Allen Ice Drives gemeinsam ist die Unterbringung im urigen Hotel Silverhatten, das authentisches Flair und echte schwedische Gastfreundschaft vermittelt. Einzigartige Ausblicke auf Seen und Berge machen die Stunden zum Genuss, in denen man keinen Range Rover über eisigen Untergrund steuert.

Schließlich können die Teilnehmer ihr unvergessliches Abenteuer mit einer Begleitperson teilen, die nicht am Fahrprogramm teilnimmt. Auf sie wartet das Plus-One-Paket mit einer Auswahl spannender Erlebnisse abseits des Automobils.

Land Rover ist der weltweit führende Hersteller von modernen Luxus-SUVs und -Allradfahrzeugen. Seit 1948 entwickelt und produziert Land Rover authentische Geländewagen, die sich weltweit nicht nur mit ihrer Geländetauglichkeit und ihrer großen Bandbreite an Fähigkeiten über die Modellpalette hinweg einen unverwechselbaren Namen gemacht haben, sondern auch mit ihrem einzigartigen Design. Die Modellpalette umfasst die Defender Modellfamilie in den Versionen 90, 110 und 130 sowie Hard Top, die Discovery Modellfamilie mit Discovery und Discovery Sport sowie die Modellfamilie der Spitzenklasse mit Range Rover, Range Rover Sport, Range Rover Velar und Range Rover Evoque. Zu der breit angelegten Triebwerkspalette gehören Plug-in Hybridantriebe (PHEV) aus Benzin- und Elektromotor, die in Neuauflage in Range Rover und Range Rover Sport ab Sommer 2022 Premiere feiern. 2024 wird der erste vollelektrische Range Rover vorgestellt und bis Ende des Jahrzehnts wird Land Rover für jede Modellpalette auch eine vollelektrische Variante bieten.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten