Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64847

Die Prinzen - Frauen sind die neuen Männer

(lifePR) (Köthen, ) Wir schreiben das Jahr 40 nach 68. Es hat sich viel in dieser Welt verändert. Die Blumenkinder gehen allmählich in Rente und Alice Schwarzer ist der Generation Drittes Jahrtausend eher als Fernseh-Ratefuchs denn als feministische Aktivistin bekannt. Die Zeiten, als Italo-Diven sich noch freuten "ganz Frau und trotzdem frei zu sein", sind auch vorbei. Heute hingegen gestehen sich fünf Männer ein, dass sie neben den neuen Königinnen allenfalls noch als Prinzen durchgehen. Gott sei Dank heißen sie schon so: Die Prinzen!

Ob Karriere, Sport, Politik, Kindererziehung oder Sex - wo auch immer die Rollen einmal so klar definiert waren, befindet sich der moderne Mann in der Sinnkrise. Lethargie, Depression, Verunsicherung, Einsamkeit: Die Liste der Geisteszustände, die der Mann (Opfer!) in diesen Zeiten durchläuft, ist lang. Ein Ende des Dilemmas ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: In ihrem neuen Lied "Frauen sind die neuen Männer" sprechen Die Prinzen erstmals offen aus, womit Frauen wahrscheinlich hinter vorgehaltener Hand (oder am Blackberry) schon lange spekulieren: Die Abschaffung des Mannes! Mit dem Kauf der Single "Frauen sind die neuen Männer" (ab 5. September 2008) hat Deutschland nun die Möglichkeit, ein Signal zu setzen. Gerne dafür. Und gerne auch dagegen. Wichtig nur: Die Prinzen brauchen unsere Unterstützung. Es sind Männer und als solche vom Aussterben bedroht. Nehmen Sie es ernst!

Nach drei Jahren Studioalbum-Pause und verschiedenen Live-Projekten ("orchestral", "Akustisch und Live") sind Die Prinzen wieder an der Pop-Front unterwegs: Mit dem neuen Album "Neue Männer", das am 26. September erscheint, und der ersten Single daraus, "Frauen sind die neuen Männer", die ab 5. September im Handel erhältlich sein wird. Thematisch laufen Tobias, Sebastian, Wolfgang, Henry und Jens also wieder zu Höchstformen auf. Akustisch auch: Für das neue Album konnte niemand Geringeres als Mousse T. als Produzent verpflichtet werden. Annette Humpe, die Entdeckerin der Prinzen, die derzeit als Deutschlands erfolgreichste Songwriterin gilt (Ich + Ich), hat auch wieder einen Beitrag zum neuen Album geleistet. Trotzdem liegt der Löwenanteil des kreativen Prozesses natürlich wieder bei den Prinzen selbst. "Deshalb hat es ja drei Jahre gedauert", erklären sie, "wir wollen ja nicht übersättigen, sondern gute Platten machen!" Das hat in diesem Fall funktioniert. Mit den neuen Songs gehen die Prinzen im Frühjahr 2009 auf Tournee. Der Vorverkauf beginnt passend zum Album.

Quelle: Jan Biehler Ariola / Sony BMG

VÖ 05.09.2008
2-Track Single 88697358962
5-Track Enhanced Maxi 88697358972

Die Prinzen auf Tour:

04.09.2008 Bad Berleburg Schlosshof Berleburg
05.09.2008 Mülheim Stadthalle
06.09.2008 Pößneck Lutschgenpark
13.09.2008 Torgau Markt
27.09.2008 Recklinghausen Paulaner Club
28.09.2008 Dessau Anhaltinisches Theater

Die Prinzen im TV:

07.09.2008 ZDF Fernsehgarten
03.10.2008 RTL 2 Tag der Deutschen Einheit
06.10.2008 RBB ZIBB
13.10.2008 MDR Hier ab 4
02.11.2008 ZDF Kult am Sonntag Weitere Infos:

www.dieprinzen.de
www.sonybmg.de
www.ariola.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Babymoon im Kuschelhotel

, Familie & Kind, Seewirt Mattsee

Als Babymoon bezeichnet man seit Kurzem einen erholsamen Urlaub während der Schwangerschaft. Da es sich – vor allem bei der ersten Schwangerschaft...

Disclaimer