Dienstag, 23. Januar 2018

• Pressemitteilung BoxID 347216

iq digital vermarktet Portale der WEKA MEDIA PUBLISHING und baut sein Qualitätssegment Technik und IT aus

WEKA MEDIA PUBLISHING (WMP) setzt ab 15.11.2012 bei der Vermarktung ihrer Onlineportale künftig auf iq digital. Der Düsseldorfer Vermarkter zählt zu den führenden Spezialisten für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands

Düsseldorf, (lifePR) - WEKA MEDIA PUBLISHING betreibt in einem Netzwerk die anerkannten Website der angesehene Special-Interest- und IT-Fachzeitschriften wie connect, PC Magazin, video, AUDIO oder auch COLORFOTO. Dieses breite Spektrum macht die WEKA MEDIA PUBLISHING zu einem der größten Technikverlage in Deutschland.

"Die WMP-Portale mit ihren starken Marken ergänzen optimal unser Angebot. Wir können so unsere Kompetenz im Bereich Digital Electronics weiter ausbauen und die Kundenbedürfnisse noch effizienter bedienen", so Christian Herp, Geschäftsführer von iq digital. "Die Medien zeichnen sich durch eine anerkannte und geprüfte hohe Fachkompetenz im Markt aus. In der Onlinevermarktung bieten sie sich damit für einen außergewöhnlichen Mix aus integrativen Konzepten und innovativen Werbeformen geradezu an."

Für iq digital bedeutet die Hinzunahme der WMP-Portale den Gewinn von mehr als einer Million neuer Unique User (UU) im Qualitätssegment Technik und IT. Zum Premium-Portfolio der iq digital gehören bereits die Websites giga.de, golem.de, netzwelt.de und das vertikale Themennetzwerk iqd tec.net aus dem Segment Hightech und Electronics.

"Wir freuen uns, mit der iq digital einen Partner mit hoher Kompetenz und Markt-Know-how an unserer Seite zu haben", so Kai Riecke, Geschäftsführer WEKA MEDIA PUBLISHING. "Wir investieren gerade massiv in unsere Onlineauftritte und werden mit dem Relaunch wieder unsere bekannten und starken Marken in den Vordergrund rücken. Wir freuen uns, dann mit einem Vermarkter zu starten, der nicht nur dank seiner hohen IT-Affinität, sondern auch dank der Synergien mit anderen hochkarätigen Qualitätsmedien unsere digitale Expansionsstrategie unterstützen kann", ergänzt Nico Winkelhaus, Bereichsleiter Digitale Medien bei WMP.

iq digital media marketing gmbh

q digital, die 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite über 17 Millionen Unique Usern laut AGOF 2012-05 einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Iq digital steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest Zielgruppen.

Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, netzwelt.de, giga.de, finanztreff.de vdi-nachrichten.com, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de sowie Web-2.0-Inhalte wie das Business-Netzwerk LinkedIn.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH

1973 gründeten Werner und Karin Mützel in Kissing bei Augsburg den "WEKA Fachverlag für Verwaltung und Industrie". Daraus hat sich bis heute eine der größten deutschen Fachmedien-Gruppen mit 19 Medienunternehmen in fünf europäischen Staaten entwickelt, die mit einem Umsatz von 217 Millionen Euro rd. 1.300 Mitarbeiter beschäftigt (2011). Gesellschafter sind Firmengründer Werner Mützel und seine Familie. Die WEKA Firmengruppe wird geleitet von der WEKA Holding und gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: WEKA BUSINESS INFORMATION, WEKA MEDIENGRUPPE MÜNCHEN, KREATIVES GESTALTEN

Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH wurde 1998 durch die Fusion des DMV-Franzis Verlages mit Magna Media gegründet und gehört zur WEKA MEDIENGRUPPE MÜNCHEN.

Sie zählt heute mit ihren Special-Interest-Titeln rund um das Spektrum Telekommunikation, IT, Unterhaltungselektronik und Fotografie zu den führenden Verlagen in Deutschland und ist bekannt durch die Magazine AUDIO, autohifi, Business&IT, Coffee, COLORFOTO, connect, connect Freestyle, CONNECTED HOME, Internet Magazin, PC Magazin, PCgo, R!NGFOTO, Royal Flush, stereoplay und video. Sonderhefte zu ausgewählten Themen aus allen Bereichen runden das Printangebot ab.

WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH ist der größte Technikverlag in Deutschland und damit Ihr kompetenter Servicepartner für anspruchsvolle Unternehmenskommunikation. Wir bieten die ganze Bandbreite von erstklassigen Magazinen, hochwertigen Imagebroschüren bis hin zu Internet- und Multimediaprojekten aus einer Hand.

Unsere unabhängige TESTfactory, eigene Redaktionen für jedes Magazin und unsere hausinterne Agentur wmp3, die mit Crossmedia-Experten kompetenten und innovativen Full Service im Bereich Corporate Publishing bietet, geben Ihren Produkten und Kampagnen ein solides Zuhause.

Adventistischer TV-Sender "Hope Channel Frankreich" gestartet

Am 13. Januar startete der adventistische Fernsehsender Hope Channel Frankreich (HCF) mit der Ausstrahlung seines TV-Programms, wie die Kommunikationsabteil­ung...

Kostenfreie Info-Veranstaltung am Donnerstag, 25.01.2018 in Köln für Trainer, Coaches und Gesundheitsberufe

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg