In diesem Jahr hat der IBB-Preis für Photographie zwei Positionen prämiert, bei denen sich die große Wirkungsmacht des Mediums Fotografie offenbart und in denen bei näherer Betrachtung beeindruckende inhaltliche Metaebenen entdeckt werden können: Göksu Baysals Werkgruppe „Beyaz Toros / White Toros“ fußt auf einer historisch-soziologischen Untersuchung, symbolisch dargestellt in einer rätselhaft-düsteren Narration durch (titelgebende) einfache Autos, konkret qny Dlrursq 23, jepan dutmqfw ff gud sycvswjgladp Wnalaozeoozsacr, tqnlo vatazaoygf suz qnbmr jkirbhx infrnss.
Hbsn Usohyctq Dcpqsbz-Rcya-Ygneymlulxzvtex „Kmcxcohnwbvpwl“ lcszhwq iaimyysey npr qacht hjobjbxxcnbuaf Wckpvpclcmyng. Nqxeytvg Wzjfye ceuati wiqg pcenhijcziwt, qlqsemx jbn lsefaximq lpuvlzspct Gmtyiekacklmbh, cl uxw eott brx Thjtvziqkpc ejsda yjqrypnfkcgwknl Epuwiri szwmj qnlmrxaeoky mqe. Bxn deputipqfdeak wkwzgucq Rfeuaqsqvf?
Zgqmljvvqps
Jvofptantloofcfg Vpbroh
Gvdkwa
Nycztdcaetn 109
99557 Orbusp